Farbunterschiede beim Frontennachkauf Häcker Systemat altweiss

Beiträge
3
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin neu hier und hoffe im richtigen Unterforum zu posten, damit mir geholfen wird.
Vor fünf Jahren habe ich eine Häcker Systemat Küche in neuweiss gekauft. Alles lief problemlos. Ein halbes Jahr später habe ich weitere Schränke nachgekauft. Wieder lief alles glatt.
Zwei Jahre später ging der Ärger los: ich habe wieder Schränke nachgekauft. Leider wurden die eingelassenen Griffe aus dem Programm genommen. Der Verkäufer hat Restbestände der Griffe aufgetrieben. Angeblich konnten die Griffmulden nicht mehr im Werk ausgefräst werden, so dass der Verkäufer einen Tischler mit dem Ausfräsen beauftragen. Die meisten Fronten wurden dabei beschädigt. Nach einem drei Jahre andauernden Rechtsstreit hat Häcker nun doch die Griffmulden im Werk ausgefräst und ich habe nun neue Fronten. Allerdings ist der Farbunterschied zu den neuen Front ziemlich stark. Der Verkäufer (dem ich nicht mehr traue) behauptet, dass gäbe sich nach einem Jahr. Schriftlich will er es mir nicht geben.

Kann mir jemend sagen, ob die Farbmischung in den letzten Jahren geändert wurde. Ich habe ja zwischendurch immer wieder neue Schränke gakauft. Aber der Farbunterschied war meines Erachtens vorher nie so gravierend.

Vielen Dank im Voraus

Friedenau
 
Beiträge
8.712
Wohnort
3....
AW: Farbunterschiede beim Frontennachkauf Häcker Systemat neuweiss

Hallo friedenau,

wir versuchen immer zu helfen, egal wo Du postest. ;-)

Was hast Du denn für eine Häcker? Kunststoff, Acryl, Strukturlack, Hochglänzend lackiert.

Am besten die Modellbezeichnung angeben und Farbnummer.

AV ....
 
Beiträge
3
AW: Farbunterschiede beim Frontennachkauf Häcker Systemat neuweiss

Hallo Cooki,
vielen Dank für deine Anrwort.
Es handelt sich um eine Häcker Systemat (S635) in SM bzw. AV 4030 neuweiss Hochglanz Lack.

Ich hoffe es meldet sich jemand.

LG Friedenau
 
Beiträge
4.885
Wohnort
Münster
AW: Farbunterschiede beim Frontennachkauf Häcker Systemat neuweiss

wie groß ist die Abweichung ??? Können wir mal Fotos sehen...

geringe Abweichungen im Laufe so langer Zeit sind durchaus normal, auch bei RAL und NCS Farben kann es durchaus nach Jahren zu Unterschieden kommen... eigentlich hätte man die neuen Fronten nach Muster machen lassen müssen..

wie gesagt, gerne würde ich ein Foto sehen...

mfg

Racer
 
Beiträge
181
AW: Farbunterschiede beim Frontennachkauf Häcker Systemat neuweiss

@Friedenau

Rein aus persönlichem Interesse kam in mir die Frage auf wie man in die Lage kommt mehrmals Küchenmöbel nachzukaufen.
Ich kann mir ja vorstellen daß man aus finanziellen Grümden irgendwas erstmal weglässt und später nachkauft, aber wieso mehrmals nachkaufen?

Das würd mich echt interessieren.

Danke.

Alex
 

Ähnliche Beiträge

Oben