Allgemeine Frage zu Elektrogeräten

jelena-ally

Mitglied

Beiträge
215
AW: Allgemeine Frage zu Elektrogeräten

Liebe Darkhexe,

womit arbeitest Du in der Küche mehr - mit den Möbeln oder mit den Geräten?

Uns war eine gute Ausstattung bei den Geräten wichtig (sicher nicht unbedingt im oberen Preissegment; aber gutes Mittelfeld);
dafür waren wir bereit zu akzeptieren, das unser Küchenproduzent nur noch unterstes Mittelfeld ist und Arbeitsplatte sowie Fronten Preisgruppe 1. ;-)

Liebe Grüße von Nina
 

Darkhexe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
57
Wohnort
Dornburg
AW: Allgemeine Frage zu Elektrogeräten

Hallo,

mein Mann hat mir eben mal ein Angebot gegeben von einem Küchenstudio :

Mikrowelle: Bosch HMT 85MR53 für ca. 313 €

Herd + Backofen: HBD 134C50 ca. 792 €

den Kühlschrank aus dem Angebot wollen wir net weil der nen Gefrierfach hat und wir ja keins wollen

SPÜMA: Bosch SMV 40M10EU für 413 €

Hört sich gar net so teuer an finde ich! Im Inet sind die immer total teuer!

Das Herd + Backofen Set gefällt mir wobei ich die Teleskop Auszüge noch nachrüsten müsste.

Die Mikro muss net sein!

Aber Küchenstudios können sicher noch andere Marken anbieten oder?

@ Jelena

Bei uns werden es auch keine teuren Möbel aber ein bißchen Qualität muss auch sein sonst können wir uns in 5 Jahren ne neue Küche kaufen. Man muss halt so ein Mittelding finden. Und ich finde dass ist das schwere!
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkhexe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
57
Wohnort
Dornburg
AW: Allgemeine Frage zu Elektrogeräten

Hallo ihr,

haben uns außerdem noch günstigere Geräte anbieten lassen. Von Progress. Hat da jemand Erfahrungen mit?

Gruß

Darkhexe
 

Darkhexe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
57
Wohnort
Dornburg
AW: Allgemeine Frage zu Elektrogeräten

Hallo und Guten Morgen ihr Lieben,

wir werden uns morgen mal ein Angebot machen lassen von unserem nahen Möbelhaus. Die haben vorwiegend Constructa Geräte. Hab im Forum schon gesucht und folgendes gefunden, was wir auch nachfragen werden:

Feld: Induktion GKST60I4 von TEKA (wobei ich mir das immer noch überlege ob Indu oder net, wegen Schwangerschaft, aber das ist was dass muss ich mit mir ausmachen ;-) )

SPÜMA hab ich auf der HP von Constructa nur den gefunden 347J5
Hat da jemand ein anderes Modell, was gut ist? Muss keine 1000 Programme haben 3-5 denke ich reichen.

Backofen mit Teleskop Auszug (andere Luxus-Sachen optional) hab ich jetzt irgendwie keinen gefunden. Hat da jemand ne Typbezeichnung?

Wäre nett wenn ihr da ein paar INfos hättet.

Dankö
 

bbernhard

Mitglied

Beiträge
296
Wohnort
Villach/Kärnten/Austria
AW: Allgemeine Frage zu Elektrogeräten

Hallo und Guten Morgen ihr Lieben,


Feld: Induktion GKST60I4 von TEKA (wobei ich mir das immer noch überlege ob Indu oder net, wegen Schwangerschaft, aber das ist was dass muss ich mit mir ausmachen ;-) )

SPÜMA hab ich auf der HP von Constructa nur den gefunden 347J5
Hat da jemand ein anderes Modell, was gut ist? Muss keine 1000 Programme haben 3-5 denke ich reichen.


Wie lange bist du schwanger, und wie lange hast du den Herd ?
Schmlimmstenfalls darf halt Göga am Herd stehen.
Übrigens: Die Stärke des Magnetfeldes nimmt mit der dritten Potenz der Entfernung ab.

Spüma braucht genau nur EIN program. Nämlich Ein/Aus. Alles andere wird nicht benutzt.

gruß
bb
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.108
Wohnort
Barsinghausen
AW: Allgemeine Frage zu Elektrogeräten

Spüma braucht genau nur EIN program. Nämlich Ein/Aus. Alles andere wird nicht benutzt.

Naja, ein wenig mehr darf's schon sein: "Spar" für leicht Verschmutztes, "Normal" für alles was so anfällt und "75°" für derben Dreck. Dann braucht's bei den heutigen Energie- und Wassersparmonstern noch ein Turboprogramm (mit natürlich höheren Verbrauchswerten), wenn's mal schnell gehen soll. Aber mehr braucht wirklich kein Mensch. Einziges Problem: den Geschirrspüler gibt es nicht.
 

Darkhexe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
57
Wohnort
Dornburg
AW: Allgemeine Frage zu Elektrogeräten

Hallo,

also wir haben jetzt mal ein Angebot von einem Möbelhaus.
Ohne Geräte komplett 4800 euro (ist momentan mal wurscht für was genau) und mit
Backofen PBN 3320IX, Spül PV3550, Kühlschrank PK0100 und mit einfacher Edelstahlspüle für 6000 Euro. Jetzt meine Frage: Sind 1200 Euro für die 4 Sachen gerechtfertigt oder sollte ich mir was externes suchen? (Ceran und DAH machen wir extra, da wir uns das ausrechnen haben lassen und das Ceran allein würde einen Mehrpreis von 700 Euro ausmachen , da ist sogar das Induktionsfeld von Teka billiger, wenn ichs extra kaufen tu.)
Dankö und Grüße
Darkhexe
PS: Bis die Küche kommt und steht bin ich noch 1 Monat schwanger und wir haben ja noch unsere neue Küche in einem anderen Raum!
UNd falls nochmal Nachwuchs kommt, haben wir noch nen extra Herd im Keller ^^
PPS: Steht auch in meine Signatur ^^
 

bbernhard

Mitglied

Beiträge
296
Wohnort
Villach/Kärnten/Austria
AW: Allgemeine Frage zu Elektrogeräten

Naja, ein wenig mehr darf's schon sein:...

Tja, natürlich braucht Mann es, aber Frau (zumindest meine, die Schwimu, und die der Arbeitskollegen) kennen nur Ein/Aus.
Zugeben tuts aber keine.

@Darkhexe: Also wegen dem einen Monat da würd ich mir aber wirklich keinen Kopf machen.
Wenn schon dann am Anfang der Schwangerschaft.

greez
bb
 

Darkhexe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
57
Wohnort
Dornburg
AW: Allgemeine Frage zu Elektrogeräten

Hallo,

mein Mann hat gemeint wenn ein 2. baby kommt, dann kocht halt er oder ich auf dem anderen Herd (kleiner Standherd). So haben wir einen Kompromiss denn ein 2. Baby hätten wir sehr gerne und dann ist es doof gar net oder kaum kochen zu können. Somit wäre dieses Thema auch vom Tisch ^^

Hoffe ihr könnt mir bei den anderen Sachen auch helfen? :-):-)
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Allgemeine Frage zu Elektrogeräten

Ich würde mir auch so keinen Kopf machen. Der Bericht war von 2002 und VIELLEICHT auch ein wenig überholt. ;-)
 

bbernhard

Mitglied

Beiträge
296
Wohnort
Villach/Kärnten/Austria
AW: Allgemeine Frage zu Elektrogeräten

Hi Darkhexe

schön wenn das Induktionsthema nun geklärt ist :-)

Zu deiner anderen Frage wegen Preis E-Geräte: Vieleicht solltest du dir folgendes überlegen.

1. was du dir von den Geräten erwartest
-- Qualität, Features

2. wie lange du sie nutzen möchtest
-- Wohnung (evtl. bei 2. Kind zu klein) , Eigentum, Haus

3.) was sie für dich bedeuten
-- Kochen ist Hobby, Pflicht, Statussymbol

Wenn du dies berücksichtigst bekommst du vielicht raus in wie weit es Sinn macht konsequent nach dem billigsten zu suchen, - ist ja oft sinnvoll und vernünftig.

Das ist ja jetzt deine Privatsache, aber dein Posting klingt nach "frische Liebe, erstes Kind, neue Wohnung" d.h. in der nahen Zukunft kommen wohl viele Änderungen und auch viel Unvorhersehbares auf dich zu.
d.h. diese Randbedingungen würden meiner Meinung nach dafür sprechen finanziel erstmal sehr vorsichtig zu sein.

Also striktes Budgetlimit und konsequent das billigste, auch wenns für nur wenig mehr was besseres gäbe.
Ein paar Jahre halten wohl alle Geräte durch, und Zeit für großes aufkochen wirst eh nicht haben.
Später dann gibts was tolles neues, dann ists finanziell auch enstpannter und risikoloser.


Es kann aber natürlich auch Sinn machen evtl. doch mehr auszugeben, eben je nach deinen persönlichem Lebensumständen und Prioritäten
In diesem Fall würde ich den reinen Preis dann aber zur Nebensache machen und nach Preis/Leistung/Design aussuchen.

Insbesodere wenn Design ein Thema wird ergibt sich der Rest von alleine.

vieleicht ein kleiner Denkanstoß
bb
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael

Admin
Beiträge
18.412
AW: Allgemeine Frage zu Elektrogeräten

Hallo Darkhexe,

... denn ein 2. Baby hätten wir sehr gerne .../...Hoffe ihr könnt mir bei den anderen Sachen auch helfen?

Wo soll das hinführen? Du solltest deinen Mann hier zusätzlich in die Pflicht nehmen. Alles können wir nicht erledigen... ;D
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.776
AW: Allgemeine Frage zu Elektrogeräten

Hallo Darkhexe,
wer ist denn Hersteller von

Backofen PBN 3320IX, Spül PV3550, Kühlschrank PK0100

?? ;-) ... und was sagt Google zum mittleren Internetpreis?

Pauschal erscheinen mir 1200 Euro recht günstig, kommt natürlich auf die Qualitäten der Geräte an, zu denen ich jetzt mangels Herstellers sogar nichts sagen kann.

Hier darf man übrigens Geräte gerne gleich zum Hersteller verlinken, damit sich der Antwortende auch gleich ein Bild machen kann.

VG
Kerstin
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Allgemeine Frage zu Elektrogeräten

Kerstin, ich weiß nicht, ob Du solche Geräte wie Progress, Zoppas, Indesit etc. im Netz findest. ;-)

Tippe mal auf Progress :cool:
 

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Allgemeine Frage zu Elektrogeräten

Hallo Darkhexe,



Wo soll das hinführen? Du solltest deinen Mann hier zusätzlich in die Pflicht nehmen. Alles können wir nicht erledigen... ;D

Ich will ja nicht moppern - oder so- aber ich find das unsachlich....

:cool:jenny
 

Michael

Admin
Beiträge
18.412
AW: Allgemeine Frage zu Elektrogeräten

Ich hatte das schon für überlesen gehalten.

Naja, wenigstens achten wir beide auf die Details. :top:
 

Darkhexe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
57
Wohnort
Dornburg
AW: Allgemeine Frage zu Elektrogeräten

Hallo ihr Lieben,

also mal zu den vielen Fragen!
1. Seit 3 Jahren zusammen, verheiratet
2. Wohnen seit 2 Jahren in nem gemeinsamen Haus, Eigentum
3. Kochen naja ich machs aber nur zu Essenszeiten oder mal nen Kuchen zwischendurch.
4. Backofen wird net soo häufig benutzt. Mal ne Pizza oder nen Gratin
5. Nee das mit dem 2. Baby mach ich schon mit meinem Mann ;-) es ging um die Hilfe bei den Geräten
6. Es sind Progress Geräte (hab gedacht hätte es geschrieben, naja wohl vergessen)
7. Kühlschrank muss kein teurer sein. Sollte kein Mega-Stomfresser sein aber muss auch net A++ sein.
8. SPÜMA muss keine Megagute oder megaleise sein, da wir keine offene Küche haben und mich sowas eh überhaupt net stört. Zumal wir jetzt ne 45er haben und die eh nur 2-3 mal die Woche (wenn überhaupt) genutzt wird. Das ändert sich wahrscheinlich mit dem Baby aber dafür haben wir ja auch ne 60 er ;-)

Ich hab leider keine Erfahrung mit Progress Geräten.

Also meine Ansprüche sind nur beim INdufeld etwas größer (da wurde mir ja schon das von TEKA empfohlen).

UNd aus eigener Erfahrung weiß ich, dass billig net immer heißt, geht nach 1-2 Jahren kaputt, aber das ist sicherlich ein gaaanz anderes Thema ;-)

LG

Darkhexe
 

Darkhexe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
57
Wohnort
Dornburg
AW: Allgemeine Frage zu Elektrogeräten

Soo dan bin ich wieder bzw nochmal.

Hab mal ne Frage zu Backöfen.
Was genau ist Schnellaufheizung und was bringt es mir? Mein Mann hat das irgendwo gelesen und will das haben, weil er denkt der Backofen braucht weniger Strom. Ist dem so?

Danke

Liebe Grüße

Darkhexe
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.108
Wohnort
Barsinghausen
AW: Allgemeine Frage zu Elektrogeräten

Schnellaufheizen bedeutet, dass der Backofen schneller die gewünschte Temperatur erreicht. Das spart zwar ein wenig Strom. Die Ersparnis dürfte übers Jahr aber eher im Cent-Bereich sein.

Für Dinge, die in den vorgeheizten Backofen müssen, ist das wegen der kürzeren Wartezeit ein angenehmes Feature. Auch einige (wenige) Gerichte erzielen bei Schnellaufheizen bessere Ergebnisse.
 

Darkhexe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
57
Wohnort
Dornburg
AW: Allgemeine Frage zu Elektrogeräten

Danke für die flotte Antwort! Denke dass wir das net benötigen, da ich jetzt net soo viele Sachen im Backofen mache!

Dann hab ich noch ne Frage: Ich hab zwar schon bißchen verglichen aber ein 88er Kühlschrank im Vergleich zu einem 122er Kühlschrank ist doch preislich kein soo großer Unterschied oder? Da würde sich doch eher der 122er lohnen oder? Wir wollten ursprünglich einen 102er Kühlschrank haben, haben aber festgestellt dass das eine Zwischengröße ist, die im Vergleich zu den anderen teurer ist.
Korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte.

Danke :-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben