80er Spüle in 60er Korpus

Nordbulli

Mitglied

Beiträge
5
Moin zusammen,
wir haben uns leider bei der Planung unserer Küche vertan und nun nur 60er Korpuse aber eine UnterbauSpüle für einen 80 Korpus. Hat jemand hier schon mal mit einer Säge Platz geschaffen für eine breite Spüle und diese mittig über 2 60 Korpus verbaut?
Viele Grüsse
 

racer

Team
Beiträge
7.277
Wohnort
Münster
mittig verbaut ? wo liegt denn der Ablauf ? wenn der mittig liegt, machst Du Dir das Leben ja zudem unnötig schwer.. dann verbaue das Becken doch eher asymmetrisch. Somit brauchst Du dann bei den Korpusseiten nur die Beckenform ausklinken und der Ablauf bleibt zumindest einem der beiden Schränke. Optimal natürlich in dem, wo hinten auch die Eckventile liegen. Die spannende Frage ist, welche Schränke stehen denn links oder rechts daneben ?
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.948
2 alte, überflüssige 40er IKEA Schränke im HWR , darauf eine 60er Spüle IMG_20230709_200153.jpg
 

LotF

Mitglied

Beiträge
110
Ja, habe ich auch schon so verbaut. Aktuell auf einer Seite Wasseranschlüsse und Ablauf und auf der anderen Seite Technik (Quooker ). Frage ist neben den Eckventilen/Abfluss ja auch, ob du tatsächlich ein Spülbecken oder ein Doppeltes hast. Ich würde in beiden Fällen probieren das Becken mittig zu positionieren. Das sieht für mich gefälliger aus, klappt aber, wie Racer ja schon sagt, nicht immer.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben