Umlufthaube für 80er Kochfeld. Gaggenau?

Sabine Ohneplan

Mitglied

Beiträge
2.282
Moin, ginge es auch so?? 2x 100cm US, Kochfeld mittig und darüber 2x 50cm OS und mittig ein 100er für den Abzug?
 

Anhänge

  • 20230408_114713.jpg
    20230408_114713.jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 37

Plan G

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
61
Zur Aufteilung der Nische: der 40er ist eigentlich für Öle und Schneidebretter etc gedacht.
Das Kochfeld mittig ist mir nicht wichtig, da wird keine Hauptarbeitsfläche sein, wir haben noch riesige Insel.
Anbei noch einmal ein Ausschnitt der Visualisierung.

Ja, es fand noch kein Aufmaß statt. Vielleicht geht es dann doch noch mit 5cm Blenden. Ich werde es nach Ostern erfragen.
Ich finde die 90er Glassline aber eigentlich eine ganz gute Alternative, zumal ich jetzt gelesen habe, dass die unseen nicht ganz so effizient wäre.

Die Oberschränke sind 45cm tief geplant.

Edit: Die Blenden in der jetzigen Planung sind links und rechts eigentlich nur 9cm, da blieben dann am Ende nur knapp 4cm Blende übrig, wenn das Aufmaß passen sollte und die Nische wieder 10cm größer wird.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230408-221813.jpg
    Screenshot_20230408-221813.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 48

Plan G

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
61
Kann man denn alternativ die Hängeschränke anpassen, so mittig ein 90er sitzt und die daneben kleiner werden?
Das war vielleicht von mir etwas unglücklich formuliert. Das hatte ich darauf bezogen... Die Reihe Oberschränke sollte ja doch schon harmonisch aussehen. Da wüsste ich jetzt nicht, wie da ein 90er reinpasst, zumindest bei der US Aufteilung.

Was vielleicht gehen würde, 50er OS Schränke und das Kochfeld asymmetrisch über beide US, 20cm nach rechts über den zweiten US schieben, dann liegt es mittig unter dem 100er. Ähnlich, wie @Sabine Ohneplan es gezeichnet hat, nur weiterhin mit den geplanten US.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben