60cm Waschmaschine vollintegrieren (Unterbau), Ikea Method, Scharniere mit geringer Tiefe

Nilsblau

Mitglied

Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Wir wollten bei uns auch einen Waschtrockner unter die Arbeitsplatte stellen und mit einer Küchenfront verblenden. War dann leider aufgrund der Tiefe des neuen Gerätes nicht mehr möglich, aber geplant hatten wir folgendes:

Zwischen Waschmaschine und Nachbarschrank sollten auf einer Seite ca. 10cm Platz bleiben, sodass dort eine Blende montiert werden kann, an der wiederum ein Stollenscharnier befestigt ist. Letzteres trägt dann die Tür vor der WaMa. Das Scharnier würde in der der Tiefe nur ca. 2cm auftragen, also wäre die Schublade der WaMa noch gut zu nutzen.

WaMa.jpg
 

Anhänge

  • Scharnier Blum.jpg
    Scharnier Blum.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 296
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben