Unbeendet Kochplatte 60cm oder 80cm

jumbo125

Mitglied

Beiträge
4
Kochplatte 60cm oder 80cm

Sehr geehrte ForenmitgliederInnen

Meine Gattin und ichi planen zurzeit unseren Neubau(Fertigteilhaus).
Wir sind Großteils fertig, auch was die Küchenaufteilung betrifft. Aufgrund der Küchengröße(diese ist vorgegeben) und dem Wunsch eines großen Waschbeckens, sind wir nun etwas eingeschränkt.
Daher ergibt sich für das Kochfeld eine Größe von 60cm.
Wir wollen unbedingt einen integrierten Dunstabzug, da meine Gattin diesen in ihrer alten Wohnung hatte.
Nun stellt sich die Frage, ob wir einen 60cm BORA oder 80cm BORA nehmen.

Der 60cm Bora hat eine 95mm, 140mm 175mm und 210mm Platte.

reicht das? was würdet ihr empfehlen. 95mm sind doch sehr klein, oder?

Vielen Dank für eure Tipps

Checkliste zur Kuechenplanung

Personenkriterien und Ergonomie
Anzahl Personen im Haushalt:
2
Davon Kinder: keine


Kochgewohnheiten
Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw):
Mittelmäßig
Wie häufig wird gekocht: (fast) täglich 1x warm
Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste?: alleine



Angehängte Dateien
 

Anhänge

  • image_17436.jpg
    image_17436.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Matia

Mitglied

Beiträge
155
Vieleicht verstehe ich die Frage nicht. Wenn 60cm gegeben sind, warum denkt ihr über 80cm nach?

Auf alle Fälle hat dein Eintrag nichts mit der gesamten Küchenplanung zu tun. Ich würde das kleine Feld mit dem integrierten Abzug nie wollen. Ob es anders möglich wäre, ist aus deinem Beitrag nicht ersichtlich.
 

jumbo125

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Das hilft schonmal. Wir müssten nochmals alles umplanen und einschränkungen machen, um eine 80cm Platte verbauen zu können. Ich habe meine Frage auch anderwertig gestellt und mir wurde immer von einem 60iger Herd, mit integrierten Dunstabzug abgeraten.
Dann werden wir vermutlich ein paar Einschränkungen bei den Kästen machen, um die 80cm Platte verwenden zu können.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben