120l Boiler

Dieses Thema im Forum "Sanitär" wurde erstellt von menorca, 1. Apr. 2015.

  1. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.992
    Ort:
    München

    Hallo ihr Lieben,

    der Boiler in unserer alten Wohnung, wo jetzt Florian wohnt, ist nach über 30 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand gegangen, nun braucht es einen neuen.
    Gibt es eine Alternative zu dem |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|, die was taugt? Mit circa 900€ ist der nun kein Schnäppchen, und Montage kommt auch noch dazu.
     
  2. jemo_kuechen

    jemo_kuechen Spezialist

    Seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    2.430
    Ort:
    50126 BERGHEIM
    Wäre ein Durchlauferhitzer keine Alternative.
    Müsste wohl nur eine neue Zuleitung gelegt werden.
     
  3. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.992
    Ort:
    München
    Nein, leider nicht, das packt die derzeitige Elektroanlage in dem alten Mehrfamilienhaus nicht. Die wartet noch auf die Generalüberholung. Da ist es nicht damit getan "nur" eine neue Leitung zu legen, ist immerhin das dritte OG.
     
  4. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.401
    Ort:
    Barsinghausen
    Alternativen dürfte es bei den üblichen "Verdächtigen" geben: Junkers, Vaillant, Siemens, AEG.
     
  5. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.992
    Ort:
    München
    Danke, Martin, dann geh ich mal suchen.
     
  6. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.992
    Ort:
    München
    Bin jetz schlauer:

    Junkers hat ein sehr sonderbares Programm, nur Speicher plus extra Heizung -> nein

    Vaillant VEH 120 pro oder VEH 120 exclusiv -> wiegt leer schon 23 kg mehr, Preis vom pro ist interessant (~ 650)

    Siemens DG 12025, dem Stiebel Eltron ähnlich, Inet Preis zwischen 520 und 1000 (?)

    AEG passt nicht in die Nische, weil tiefer als die anderen -> nein

    Ich ruf dann morgen mal bei unserem Sanifachmann an, was der so im Programm hat und zu welchem Preis.
     
  7. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    120l und das hat euch als 5-köpfige Familie gereicht? WoW .. ich erinnere mich, wir hatten das auch mal - das Badewasser wurde von der ganzen Familie genutzt ... hat sonst nicht gereicht.
     
  8. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.992
    Ort:
    München
    Nee, wir hatten noch das zweite Bad, wo Matthias jetzt wohnt ...
     
  9. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    aha, klar - dann geht das natürlich :-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Einbauherd, Spülmaschine, Boiler - sichere Installation Elektro 24. Juli 2016
Untertischboiler an Korpus schrauben? Spülen und Zubehör 17. Dez. 2014
Warmwasserboiler tropft Spülen und Zubehör 14. Juli 2014
Zwei ND-Armaturen an einem 5-l-Boiler anschließbar? Sanitär 15. Juni 2014
10 l Untertischboiler Montage-Details 1. Jan. 2013
Boiler oder Durchlauferhitzer Spülen und Zubehör 14. Nov. 2011
Geschirrspüler - Boiler ? Montage-Details 9. Nov. 2009

Diese Seite empfehlen