Runde (auch eckige) Etiketten für Gewürzgläser - Erarbeitung Vorlage

Jule

Mitglied

Beiträge
491
Ja das hat sie mir schon geschrieben :-)

Soll sie sich erstmal gut erholen!!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Karl_Napp

Mitglied

Beiträge
501
Wohnort
Rheinhessen
AW: Runde (auch eckige) Etiketten für Gewürzgläser - Erarbeitung Vorlage

Tabetha, wo kann man diese Etiketten den kaufen? Kann im Gugel nix finden? Wie heißen die denn auf Deutsch?

Danke für die Info!

Michel
 

Tabetha

Mitglied

Beiträge
493
Wohnort
Norddeutschland
AW: Runde (auch eckige) Etiketten für Gewürzgläser - Erarbeitung Vorlage

Moin Karl, die muss man selbst machen ;-) Bei Google eingeben "selbstklebende Etiketten transparent" - das sind die Dinger, die Du dafür brauchst. Am PC werden die Etiketten entworfen. Im Linktext unten findest Du aber auch "Free downloads", darunter sind einige Etiketten, die Du als PDF oder als bearbeitbare PSD herunterladen kannst.

http://thepaintedhive.net/wp-content/uploads/2012/06/Baking-Canister-Labels.pdf
 

Karl_Napp

Mitglied

Beiträge
501
Wohnort
Rheinhessen
AW: Runde (auch eckige) Etiketten für Gewürzgläser - Erarbeitung Vorlage

Moin Tabetha!
Daß ich die Etiketten selbst gestalten muß, das ist mir schon klar.
Der Rest nur ansatzweise:
Die Etiketten (decal paper) sind wohl transparent. Die werden ganz normal bedruckt. Dann wird auf die bedruckte Seite eine Schutzfolie (magic paper) gelegt. Beides wird mit dem Laminator verschweißt.
Soweit richtig?
Und jetzt?
Wird jetzt die Rückseite des Etiketts feucht gemacht, damit es klebt?
Dann wird es eingetaucht? Weshalb? Ist auf der Schutzfolie (magic paper) noch ein Trägerpapier, das ich durch das Eintauchen anlösen muß? Weshalb muß ich dann vorher die Etikettenseite erst mit nem Lappen anfeuchten, wenn ich das ganze dann eh eintauche?
Dann wird alles auf die Flasche geklebt und das Trägerpapier von der Schutzfolie abgezogen?
Die bedruckte Seite des Etiketts wird durch die Schutzfolie geschützt, richtig?
Theoretisch ginge es auch ohne magic paper, oder?
Kauft man diese Wasser-Etiketten mit dem magic paper im Set? Und wo?
Wenn ich im Gugel "selbstklebende Etiketten transparent" eingebe, dann finde ich nur ganze normale Etiketten, z. B. diese von Avery-Zweckform, die so eine Kleberschicht haben und auf einer Trägerfolie aufgeklebt sind und von der abgezogen werden. So wie ein Aufkleber halt...
Fragen über Fragen...

Michel
 

Tabetha

Mitglied

Beiträge
493
Wohnort
Norddeutschland
AW: Runde (auch eckige) Etiketten für Gewürzgläser - Erarbeitung Vorlage

In der Beschreibung steht, dass die Etiketten bei dem Papier wasser-, sogar spülmittelwasserresistent sind. Bei uns wäre vermutlich "Nassschiebepaper" ähnlich, ob die Etiketten damit auch unempfindlich sind, weiß ich leider nicht. Grundsätzlich lassen sich diese Vorlagen auch für normale Klebefolien verwenden, geht einfacher, sieht auch gut aus und wenn Bedarf besteht, gestaltet man eben eine neue ;- )

Nassschiebepapiere gibt es bei ebay und das Decalpapier bei daWanda.

Mir ging es auch mehr um die Gestaltung und die Tranparenz, das Ergebnis finde ich sehr gelungen.
 

Karl_Napp

Mitglied

Beiträge
501
Wohnort
Rheinhessen
AW: Runde (auch eckige) Etiketten für Gewürzgläser - Erarbeitung Vorlage

Ach so - es ging Dir um die Optik...

Die finde ich allerdings auch sehr hübsch!
 

Jule

Mitglied

Beiträge
491
AW: Runde (auch eckige) Etiketten für Gewürzgläser - Erarbeitung Vorlage

Ich hab hier übrigens noch Gewürzdosen gefunden, die sind so ähnlich wie die von Menorca, allerdings kosten sie nur 0,99€ statt 1,79€ (bzw. 1,59€ im 12er Pack):

Gewürzdose mit Streueinsatz im Edelstahldesign matt

Ab 35€ zahlt man hier keine Versandkosten!

Allerdings frage ich mich, ob sie genauso gut sind? Ich glaube ich bin Hosensch... und bestelle die, die Menorca hat... :-) Am Ende hält der Deckel nicht gut drauf...
 

Jule

Mitglied

Beiträge
491
AW: Runde (auch eckige) Etiketten für Gewürzgläser - Erarbeitung Vorlage

Ach Herrje!!!

Gewürze (im Kopf) durchgezählt und auf 45 verschiedene gekommen :w00t: Und das ist nur was ich bisher habe... Da kommt bestimmt noch was dazu...

Und da sagt mein Freund noch: "Jo, so viele Gewürze haben wir ja wohl kaum, dass wir so ne ganze Schublade voll kriegen..." ;D:tounge:;D

Fehlen würde mir lt. Liste noch:
- Spaghettigewürz (Mischung)
- Pommessalz
- All'arabiata (Mischung)
- Schafskäsegewürzmischung
- Fleischwürzer (Universal)
- Putenwürzer
- Dipgewürz (da werde ich aber den Tacomix nehmen)

Was ich sonst noch habe und jetzt vergessen habe werde ich beim ausräumen der Küche feststellen.

EDIT: Irgendwie tu ich mir grade etwas schwer, Gewürzgläser für knapp 76€ zu bestellen :stocksauer: Soll ich vll doch die günstigeren kaufen (macht dann knapp 30 € aus). Ikea Droppar passen ja leider nicht rein in die Schublade...
 

Jule

Mitglied

Beiträge
491
AW: Runde (auch eckige) Etiketten für Gewürzgläser - Erarbeitung Vorlage

So, für alle die auch auf der Suche sind...

Ich habe einen Shop aufgetan, der scheinbar für Großhandel verkauft. Hier kostet der Streuer nur 0,59€. Allerdings hat es einen Haken:

Verpackungseinheit 288 Stück

Meint ihr, es macht Sinn, sich zusammen zu tun und untereinander zu verschicken? Ich weiß nicht was da an Porto pro Paket zusammenkommt, kenn mich da garnicht aus!
 

pebs

Mitglied

Beiträge
238
AW: Runde (auch eckige) Etiketten für Gewürzgläser - Erarbeitung Vorlage

Ich würde mich anhängen, falls eine Sammelbestellung zustande kommt.
Ansonsten finde ich den Preis von 0,99 € eigentlich auch ganz OK.

Ein versichertes Postpaket kostet 4,90 € (60 x 30 x 15 cm), das nächst größere (120 x 60 x 60 cm) 5,90 €. Verpackung muss man natürlich auch noch rechnen.
 

pebs

Mitglied

Beiträge
238
AW: Runde (auch eckige) Etiketten für Gewürzgläser - Erarbeitung Vorlage

:: Die hier :: habe ich gerade noch gefunden.
 

Jule

Mitglied

Beiträge
491
AW: Runde (auch eckige) Etiketten für Gewürzgläser - Erarbeitung Vorlage

Hallo Pebs,

ja die gingen auch noch!! Falls wir keine 288 zusammenkriegen könnte das eine Alternative sein!

Ich hab auf der Arbeit gefragt, vielleicht sind hier schon einige die auch welche haben möchte. Hab gleichgesinnte gefunden :kiss:

Wieviele bräuchtest du denn? Muss sich ja auch lohnen mit dem Versand, sonst kaufst du dir ja günstiger die für 0,99 €!

LG Jule
 

pebs

Mitglied

Beiträge
238
AW: Runde (auch eckige) Etiketten für Gewürzgläser - Erarbeitung Vorlage

Ich würde 30 Stück nehmen, falls es zustande kommt.
 

Jule

Mitglied

Beiträge
491
AW: Runde (auch eckige) Etiketten für Gewürzgläser - Erarbeitung Vorlage

Okay, dann sage ich dir Bescheid, wenn es soweit ist :-)
 

pebs

Mitglied

Beiträge
238
AW: Runde (auch eckige) Etiketten für Gewürzgläser - Erarbeitung Vorlage

Ja, gut - danke.:-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
55.774
AW: Runde (auch eckige) Etiketten für Gewürzgläser - Erarbeitung Vorlage

Beachtet wirklich mal die Größe. Die letzten von pebs sind nur noch 65 mm hoch, das ist nicht viel. Das Problem ist ja dann, dass die meisten Nachfülltüten nicht komplett in so ein Gefäß passen und dann hat man die ganzen Resttüten irgendwo unterzubringen und letztendlich zu verwalten.

Die aus Jules Links halte ich schon für praktikabel.

Postpakete ab 4,90 Euro kenne ich nicht. Eigentlich ist das günstigste versicherte DHL-Paket bei Onlinefrankierung 5,90.
 

pebs

Mitglied

Beiträge
238
AW: Runde (auch eckige) Etiketten für Gewürzgläser - Erarbeitung Vorlage

Stimmt Kerstin, die Restetüten sind blöd.

Postpakete zu 4,90 € gibt's aber. Guckst Du :: hier ::
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben