Fertig ohne Bilder zündende Idee fehlt für Küchenplanung

AW: zündende Idee fehlt für Küchenplanung

:top::top::top: ... dafür lohnt es sich sogar die hochgestellte GSP zu opfern. Löst dann auch das Problem der dafür sonst notwendigen 2 Wasseranschlüsse.
 
AW: zündende Idee fehlt für Küchenplanung

Deine "Taylor-prisen" haben immer was:2daumenhoch:

Samy
DIE Einrahm-Nummer merk ich mir mal;D
 
AW: zündende Idee fehlt für Küchenplanung

.. aber Samy - das hast Du doch auchschon gemacht - ich erinner mich da an eine Küche mit z.T: Holzfronten, die bis in den Dachstock hochgehen :2daumenhoch:
 
AW: zündende Idee fehlt für Küchenplanung

ja, aber der Trick mit zurückgesetzten Möbelelementen, den hab ich glaub noch nicht angewandt. Gefällt mir aber sehr !
Überhaupt.... als ich mal hier ankam, dachte ich , ich hätte fast alle Dummheiten;-) schon mal gehabt... aber Ihr, vorallem Ihr Mädels hier, habt mir schon viel beigebracht :2daumenhoch: :rose:.

Samy
 
AW: zündende Idee fehlt für Küchenplanung

hmm, ausschaun tuts ja nicht schlecht - aber auf den hochgestellten GSP möcht ich ehrlich gesagt absolut nicht verzichten, das war mein ERSTER wusch in der neuen küche

nochmal zurück zu mozarts vorschlag - wenn man die 3 hochschränke in die mitte setzt wäre ja vorm fenster nix, oder?
ist es da ganz fatal noch ein 60er unterkastl zu machen, damit man mehr stellfälche hat? vielleicht mit einem rolloaufsatzschrank drauf um die geräte sogar noch zu verstecken?
 
AW: zündende Idee fehlt für Küchenplanung

Das paßt nicht zu Mozarts Ansatz.

Dann doch eher meine Variante 1, halt ohne den Ansatztisch und Spüle/Kochfeld so verteilt, wie in Taylors letzter Variante. Also, rechts von mir:

49273d1305324998-zuendende-idee-fehlt-fuer-kuechenplanung-kf_camkid_20110513_kb_var1_ansicht2.jpg


und die linke Seite aus Taylors letzter Variante:

49900d1306017214-zuendende-idee-fehlt-fuer-kuechenplanung-camkid_t01_vonwozi.jpg
 
AW: zündende Idee fehlt für Küchenplanung

Oder Spülmaschine nur zwei Raster höher und Gerätepark auf Lümmelthekenhöhe:

camkid_geraetepark_var.jpg
 
AW: zündende Idee fehlt für Küchenplanung

Mensch, Taylor, das wird ja gerade dein Meisterstück :clap::clap:
 
AW: zündende Idee fehlt für Küchenplanung

ich fürchte, ich muss künftig Taylor als Ideenlieferantin anführen...
SO goil, Spüma hoch unter einer Nische im Hochschrank ....
DAS is mal Klasse !:clap::2daumenhoch:

Samy
 
AW: zündende Idee fehlt für Küchenplanung

Meine ehrliche Meinung....

eine sehr schöne Variante:

@taylor:
mal so angedacht, bestünde die Möglichkeit, planmitte anstatt der Auszüge Gefrierschrank und Kühlschrank nebeneinander zu setzen und den hochgebauten Geschirrspüler planrechts???


das nicht...
 
AW: zündende Idee fehlt für Küchenplanung

Gute Idee, denn dann kann man die hochgebaute GSP da hin packen, wo jetzt der Backofenhochschrank ist (in eine Richtung ausräumen). Über die GSP dann Klappfach für Mikrowelle.

In der Mitte TK und Kühlen jeweils 88er über 2-rasterigem Auszug und rechts den Hochschrank nur mit Backofen.

Man muss nur überlegen, was dann wirklich in der Mitte platziert werden kann. Hochgebaute GSP mit einer optischen 2-rasterigen Front unten drunter hat die Oberkante mit APL bei ca. 116 cm. Mit TK und Kühlschrank dürfte es etwas höher werdden. Zum Nutzen von Schneidemaschine ist das wohl nicht mehr geeignet.
 
AW: zündende Idee fehlt für Küchenplanung

Diese Hochschrankseite sieht wirklich super aus! Ich gucke grade immer und immer wieder das Bild an. Das ganze sieht ein bisschen aus, wie ein gerahmtes Kunsstück. Ganz klasse! :2daumenhoch:
 
AW: zündende Idee fehlt für Küchenplanung

Snow - witzig, es war sogar mein erster Gedanke, das Kühlzeug unter die Arbeitsplatte zu packen, in der Hoffnung, ganz ohne wuchtige Hochschränke auszukommen. Habs aber nicht weiter verfolgt, weil ich das doch sehr wenig Kühlschrank fand, mir 2xKühl und 1xTK aber doch wieder übertrieben schien. ;D

Stimmt, Kerstin, noch höher dürfte es auf keinen Fall werden. Ist ja so schon grenzwertig. Beim TK wärs ja noch halbwegs schnurz, wenn er ganz unten stünde, aber beim Kühlschrank wär das doch sehr unbequem.
 
AW: zündende Idee fehlt für Küchenplanung

wow, sieht super aus diese zeile! ihr habt echt tolle ideen!
könnt ich mir total gut vorstellen in einer küche die auf der andern seite eine kochinsel bekommt.
für meinen fall jedoch find ich paßts nicht so ganz, da ja die küche viel zu schmal ist um diese tolle wand von so einer entfernung zu betrachten, daß man sie als ganzes sieht......

wir waren heute wieder auf der baustelle wo zum ersten mal die trennwände im EG schon gestanden sind. da haben wir uns beide geeinigt die hochschränke doch links unten hinzupacken, da es echt seltsam wäre wenn man bei der tür reinkommt und gleich mal 60cm weiter in den raum gehen muß bis man wirklich "drinnen" ist wenn dort sofort die hochschränke beginnen. auch will mein mann unbedingt eine U-Küche. 2 zeiler ist ihm zu wenig Arbeitsfläche/Abstellfläche

weiters haben wir festgestellt, daß ich doch eine arbeitshöhe von nur 86cm brauche, da mir eine 91er zu hoch zum schneiden wäre (mein ellbogen ist auf 98cm)
somit ergäbe sich auch wieder die möglichkeit die spüle doch vors fenster zu machen ohne sonderliche umklapparmatur. (es blieben ca 18cm bis fensterunterkante, brüstung ist auf 99)
bzw sie so weit in die ecke zu platzieren, daß man den höher werdenden teil des hahnes aus dem drehbereich des fensters bewegen kann.

wie müßten da die maße der spüle sein, damit die abtropftasse links in der ecke wäre, dann das restebecken und danach das (möglichst große) hauptbecken?
(denke da eventuell an BLANCOMETRA oder BLANCONOVA oder Systemceram Delta100)

oder ist das eine ganz blöde idee?
 
AW: zündende Idee fehlt für Küchenplanung

Du überschätzt Deinen Raumeindruck im Rohbau.

Schade, dass Ihre statt dieses tollen 2-Zeilers mit der eleganten Arbeitszeile auf ein fades U setzt :sleep:. Wahrscheinlich ist euch das "vertrauter" und somit besser vorstellbar. Es wird absolut durchschnittlich aussehen. Im 2-Zeiler verliert ihr etwas offene Abstellfläche - zugunsten von mehr und gut nutzbarem Stauraum. Grade bei einer offenen Küche ein Vorteil - so steht weniger rum und es sieht Welten besser aus. Vom Esstisch aus, hat man eine gute seitliche Sicht auf diese schön gestaltete Wand - und der Anblick wird Dich jedesmal erfreuen.
 
AW: zündende Idee fehlt für Küchenplanung

naja, effektiv würde ich ca 10cm stauraum verlieren, da ich ja dann den platz unterm fenster auch gut zugänglich hätte....
vertrauter würd ich nicht sagen - wir haben jetzt eine fast idente küche von der größe her und das ist ein 2-zeiler.....

was haltet ihr von folgenden 2 versionen:

spüle direkt vorm fenster, tote ecke links, großer müllauszug unter spüle, halbtote ecke rechts mit fachböden, herd etwas weiter im raum

3hochschränke_spülefenster_links.jpg3hochschränke_spülefenster_rechts.jpg3hochschränke_spülefenster_ganz.jpg3hochschränke_spülefenster_grundriss.JPG

oder spüle etwas mehr ins eck, herd wieder näher zum fenster, mehr breite auszüge, tote ecke links, schmaler müllauszug, halbtote ecke rechts von vorne zugänglich, 30cm ölflaschen etc auszug links von herd

3hochschränke_spülefenster_links_links.jpg3hochschränke_spülefenster_links_rechts.jpg3hochschränke_spülefenster_links_ganz.jpg3hochschränke_spülefenster_links_grundriss.JPG

wobei man sich in dem 3er hochschrankblock jeweils diese rechte mikrowelle wegdenken muß, hab im alnoplaner keinen kompletten hochschrank für erhöhten GSP gefunden

wie seht ihr die vor und nachteile dieser 2 versionen und was wären verbesserungsvorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben