Zündende Ideen für Mini-Küche gesucht!

Textiger

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
Hallo zusammen,

sorry für die Funkstille, hatte die letzten Tage extrem viel um die Ohren und keinen Kopf für Küchenplanung . Vielen Dank für eure Vorschläge! Vor allem der von Conny ums Eck ist echt kreativ, da wäre ich nie drauf gekommen.

Jetzt war ich in der Zwischenzeit in einem Küchenstudio und habe mit dem sehr kompetenten Planer mal alles durchgesprochen. Wir haben uns relativ schnell darauf einigen können, den Hochschrank für KS und BO planlinks einzubauen und die Spüle in den kurzen L-Schenkel planrechts gepackt. Sieht für mich einfach am stimmigsten aus, einfach aus dem Bauchgefühl. Ganz tolle Idee: An der Decke wird es eine Verkofferung mit 60cm Tiefe im Frontmaterial geben, mit Spots und allem Pipapo. Da freue ich mich jetzt schon drauf :-D Leider habe ich noch keinen 3D-Plan. Den bekomme ich mit dem Angebot in den kommenden Wochen.

In diesem Sinne nochmals vielen Dank an alle für die tollen Vorschläge! Es geht dann im anderen Forum mit den Elektro-Geräten weiter;-)

Grüße
Christian
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Hey, der Entwurf entspricht dann meiner ersten Planung. :-[
Wie wird das Wasser verlegt? Können wir auf Bilder vom Aufbau und der fertigen Küchen hoffen?
 

Textiger

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
So, komme gerade vom Küchenbauer und bin mit der Planung praktisch durch. Habe sogar ein gerendertes Bild für euch (allerdings nur als "Screenshot" mit der Handykamera). Der Berater war extrem freundlich und kompetent und konnte mir jeden noch so kleinen Wunsch erfüllen. Und das in der Servicewüste Deutschland!

Die Eckdaten (von links nach rechts):

-Schüller C2 Kristallweiß und Fichte Rustico
-Hochschrank mit: 88er Kühlschrank (mit ****-Fach und "Beinahe" 0°-Fach), Neff BO (Dampfstoß, Pyro, Thermometer), Stauraum für Zeugs
-80er Unterschrank mit Auszügen, 80er Neff Kochfeld mit 3 Zonen und einer großen Flexzone
-darüber: 80er Hängeschrank mit Berbel Firstline Touch (Umluft) und Faltlifttüren (ebenso bei den anderen Schränken)
-45er Unterschrank mit Auszügen als "Speisekammer"
-45er Miele Geschirrspüler
-Spüle mit Siligranit-Becken und Armatur (beides Blanco ...glaub ich)
-Zubehörsystem an der kurzen Wand mit Küchenpapierhalter und kleinem Regal
-Die Verkofferung oben ist komplett aus Front-Material. Die Spots werden mit der (hier nicht sichtbaren) Hängeschrankbeleuchtung zusammen geschaltet.

Als Option steht noch eine dunkelgraue Quarzkomposit-Arbeitsplatte im Raum, aber mir gefällt der Look mit dem Holz, weil es wie aus einem Guss wirkt. Außerdem weiß ich nicht, ob mir das Material den Aufpreis wert ist.

An euch nochmals Danke für die vielen Tipps und Ratschläge!

Viele Grüße
Christian
 

Anhänge

  • TAK0v0UgQKqlD5vknie9qQ.jpg
    TAK0v0UgQKqlD5vknie9qQ.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 309

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Dir ist aber schon klar, dass bei dieser Planung du nicht an den Müll unter der Spüle dran kommst zum Reste abschtreifen, wenn du die Spülmaschine öffnest und einräumst?
 

Textiger

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
Ja, einen Tod muss man sterben. Mir war ja schon von Beginn an klar, dass ich Kompromisse eingehen muss und den kann ich gut verschmerzen. Dadurch erkaufe ich mir 90cm+ Arbeitsfläche
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Du könntest natürlich auch den 45 US links und den GS tauschen. Dann würde ausreichen um an den Müll zu kommen.

Ich finde die Planungen aus #17 deutlich besser, da hast du 2x80 US und je nach ausgewählten Kochfeld und Spüle mind. 80-90 cm Hauptarbeitsbereich plus Stellfläche im toten Eck und über dem GS.

Dazu hast du keinen Hochschrank gleich am Eingang, so dass man nicht gegen die Wand läuft und Wasser muss nicht verlegt werden.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben