Znüni's Küche (Neubau)

znueni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
Wohnort
Schweiz
AW: Znüni's Küche (Neubau)

Sam: Danke dir! Zurzeit haben wir die Gaggenau Steamer und Backofen im Kopf (wegen Seitentüren). Mit dem passt die Bosch optisch nicht. Aber, falls wir Siemens /Bosch wählen...
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Znüni's Küche (Neubau)

ich denke, die Modularspüler wirds schnell auch von Gaggenau geben, (wenns die nicht schon haben )gehört ja quasi zu BSH
*winke*
Samy
 

znueni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
Wohnort
Schweiz
Znüni's Küche v.2

Sam: Okay, suchen wir mal. :-)

Ich habe die Skizze überarbeitet. Die Koch- und Wasch- Zeile hat keinen Hochschrank jetzt.

Der Geschirrspüler ist in der Hochschrankwand integriert.

Comments?

picture.php
picture.php
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Znüni's Küche (Neubau)

Hallöle,
gilt jetzt eigentlich der Grundriss mit der Hochschrank -Nische ?
(sorry, bin nicht in der Planung "drin" )
*winke*
Samy
Grundrisse immer dazu heisst: Schnelles Verständnis auch für die die nur mal drüberschauen und ihren Mostrich dazu geben wollen;D
 

znueni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
Wohnort
Schweiz
AW: Znüni's Küche (Neubau)

gilt jetzt eigentlich der Grundriss mit der Hochschrank -Nische ?

Hallo Sam,

meinst du sowas in der Art (Bild unten)? Es gibt noch ein bisschen Flexibilität, ein paar cm oder so.

Wie du sicherlich schon erraten hast, es gibt *eine kleine Problem* mit den GS Tür wenn er einen 80er (Höhe) wäre. Aber, ich habe bei Electrolux eine kleine vollintegrierbar variante gefunden (Electrolux Einbau-Geschirrspüler 60cm, ESL 2460). Der reicht vielleicht für uns. Klar, es ist auch möglich der Waschbecken zu verkleinern und 10 cm oder so nach links zu schieben.

Bin gespannt auf noch mehrere Verbesserungsvorschläge!

picture.php
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Znüni's Küche (Neubau)

hmmm... das is ja eigentlich ne 45-er SpüMa (Höhe), wahrscheinlich 5-6 maßgedecke... schon sehr klein, wenn mal n Topf rein soll.*crazy*

Lässt sich diese Mauernische nicht auf lichtes Maß 183/184 cm vergrössern ?
*winke*
Samy
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Znüni's Küche (Neubau)

Die Nische hat doch ein Rohbaumaß von 186 cm. Müßte das nicht für die "normale" hochgebaute Spüma reichen, auch nach Fertigstellung der Wände?

Eine so kleine Spüma bei einer so großzügig geplanten Küche halte ich für absolut ungünstig.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Znüni's Küche (Neubau)

Hallo Kerstin... könnte reichen für normale SpüMa
3x 60 + 2x2(Wangen) =184, mich würden allerdings so schmale Wangen um den HO stören.

Besser wäre hier auf alle Fälle eine 60-er Modularmaschine für 8 Maßgedecke...
Die Hochschrankwand könnte dann einen Geräteblock wie folgt erhalten.
Backofen +Steamer, daneben 60-er SpüMa+ 29-er Wärme +14-er Zubehörschublade (ein rechteckiger Geräteblock 105 hoch, 1,20 breit).
Bei 184 cm fertig-Nische gäbs genug Platz gegen Griffkollisionen.
Ich denke auch evtl. an Einkofferung der gesamten Schräge nach oben ??? müsst ich aber life erlebt haben um sowas zu entscheiden.

*winke*

Samy
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Znüni's Küche (Neubau)

Hallo Samy,
in so einer Nische würde ich die Wangen optisch sowieso nur zurückhaltend machen. Also gerade so, dass sich das realisieren läßt.
 

znueni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
Wohnort
Schweiz
AW: Znüni's Küche (Neubau)

schon sehr klein, wenn mal n Topf rein soll.*crazy*

Hey, das war eigentlich dein Idee: https://www.kuechen-forum.de/forum/....63/4862-znuenis-kueche-neubau.html#post56491

Ich bin so gewohnt mit handwaschen. Topf im GS? Was ist das?? ;D

Mehr als 4 Jahren haben wir in unser jetztigen Wohnung -- die Machine bleibt unbenutzt! So ist es. Alles Gewohnheitssache...

Lässt sich diese Mauernische nicht auf lichtes Maß 183/184 cm vergrössern ?

Ich glaube das wäre kein Problem, weil das Wand aus Holz ist, und er ist kein stutz Wand.
 

znueni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
Wohnort
Schweiz
AW: Znüni's Küche (Neubau)

würden allerdings so schmale Wangen um den HO stören.

HO = ?

Bei 184 cm fertig-Nische gäbs genug Platz gegen Griffkollisionen.

Die Schranktüren sollten nur Griffleisten haben. Ausser dass die Gaggenau nicht flächenbündig sind.

Ich denke auch evtl. an Einkofferung der gesamten Schräge nach oben ??? müsst ich aber life erlebt haben um sowas zu entscheiden.

Ich habe hier auch etwas verpasst... ???
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Znüni's Küche (Neubau)

Ich bin so gewohnt mit handwaschen. Topf im GS? Was ist das?? ;D
Mehr als 4 Jahren haben wir in unser jetztigen Wohnung -- die Machine bleibt unbenutzt! So ist es. Alles Gewohnheitssache...

Klaro Znueni;-),
allerdings gebe ich 3 wichtige Argumente fürs SpüMa-Nutzen zum Besten:
-Wasser- Energie- und Chemie Verbauch ist bei SpüMa wesentlich geringer als beim Handspülen.
-Die Hygiene ist wg höherer Themperaturen besser.
-Man hat schnell mal was in die SpüMa geräumt und schon is Küche aufgeräumt.

Allerdings ist gemeinsames Handspülen auch was Schönes;-)

*winke*
Samy
der die 60-er auch bei SpüMa-Muffeln präferieren würde, ist aber natürlich Kundensache
 

znueni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
Wohnort
Schweiz
AW: Znüni's Küche (Neubau)

Hallo Samy,

Wasser- Energie- und Chemie Verbauch ist bei SpüMa wesentlich geringer als beim Handspülen.

Ich habe es "studiert", wir ich und andere Leute diese Arbeit mache/n. Ich benutze viel weniger als die Anderen. Ob es weniger als ein Machine ist, das habe ich (noch) nicht gemessen.

Allerdings ist gemeinsames Handspülen auch was Schönes;-)

Ja, richtig. Bonding time. Aber ich weiss, wir sind in der Minderheit.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Znüni's Küche (Neubau)

znueni;HO = Hochschrank , eine Wange ist notwendig, wenn man eine normale SpüMa hoch in einen Hochschrank integriert
Ich habe hier auch etwas verpasst... ???[/QUOTE]
 

znueni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
Wohnort
Schweiz
AW: Znüni's Küche (Neubau)

Hallo Kerstin und Samy und alle,

Ich melde mich wieder wenn ich etwas neues habe. Vielen Dank für die Hilfe -- ist unbezahlbar.

:danke:
 

znueni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
Wohnort
Schweiz
Der Geschirrspüler

Mit Hilfe von Kerstin :-) und Samy :-), ich habe der Geschirrspüler bestimmt.

Bosch SBV 65T20EU Vollintegrierbar
Halbe Beladung fähig
Pro Waschgang Eco Modus (50 Grad C): 0.83 kWh und 10 l Wasser
Tiefe einschliesslich Wandabstand: 55 cm
Tiefe bei geöffneter Tür: 120 cm => Der Waschbecken kann bleiben wo er ist.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Znüni's Küche (Neubau)

mach n Link, dann mach ich vielleicht :2daumenhoch:
Samy;-)
geht ezz Sonntagsmittags-:sleep:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben