Wohin mit der Spülmaschine?

Tillie

Mitglied

Beiträge
36
In unsere Küche ist die Ecke für die Spülmaschine so kniffelig dass ich nicht weiß, wie ich sie lassen soll.
Die Spülmaschine muß hochgestellt sein, so wie die auf dem Bild, aber es muß nun eine größere Maschine sein. Diese ist zu klein geworden.
Zwischen Spüle und Herd (links von der Spüle) muß eine Ebene sein, damit ich volle Wassertöpfe zum Herd rutschen kann und nicht heben muß.
Zwischen Rückwand (Wand hinter der Spüle) und Tür sind nur 0,8m Platz - die Klappe der Spülmaschine sollte aufgehen, ohne mit der Zimmertür zu kollodieren. Bei dieser kleinen Klappe geht das gerade eben.
Abstellfläche neben der Spüle hab ich mir schon abgeschminkt, wäre aber doch praktisch...
Hat Jemand eine Idee?
 

Anhänge

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
4.672
Wohnort
Lipperland
Wenn du anstatt der jetzigen Spülmaschine einen Standgeschirrspüler hinstellst, mußt du halt beim einräumen die Zimmertür blockieren, wenn anderswo kein Platz ist.

Oder du stellst auf die vorhandene Spülmaschine eine weitere Spülmaschine.
 

Nörgli

Mitglied

Beiträge
6.246
Wohnort
Berlin
Oder die Maschine etwas vorziehen und um 90 Grad drehen, aber leider kommt man dann nicht/schwer an die Spüle, solange sie offen steht.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Blanco News

Oben