wohin mit dem Spüllappen

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.941
also ich hatte gerade einen Artikel hier von Blanco gelesen, wo es um den Spülschwamm geht. Jetzt benutze ich aber auch so einen Spüllappen. Dabei bin ich dann auf dieses Teil gestoßen Cloth Holder Straight Black – Magisso. Kommt aus Finland und wird in diversen shops in DE aber auch bei mir vermarktet. Frage, hat jemand sowas und ist es das Geld wert?

im video sieht man, dass ein Magnet außen an der Spüle angebracht wird, der das Teil hält. Gibt's auch in edelstahl.

1631957743438.jpg
 
Beiträge
1.983
Wenn unten im Schrank genug Platz ist für den Magneten find ich das echt ne coole Lösung. Ich hänge meinen auf die Schienen der Etagon.
 

Evelin

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
23.941
tja, leider gab es zu meiner Zeit des Küchenkaufs noch keine Etagon.
 

kingofbigos

Spezialist
Beiträge
1.243
Wohnort
Wien
Servus,

kenn ich, würde mich nerven sowas.

Der Fetzen hängt bei mir einfach und schirch auf der Armatur.

Grüße, Rüdiger
 

Evelin

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
23.941
ich hab aber keine Etagon Spüle und will def nicht SOVIEL für eine Lappenaufhängung ausgeben.
über der Armatur hängt der auch hin und wieder aber schön ist das nicht.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.088
Wohnort
Ruhrgebiet
Der Straßenpreis ist günstger

Die Schienen passen auf viele Spülen und Becken (Maße halt prüfen)

Liegen halt oben auf
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.153
Meine liegen auch auf, kriegst du um gut die Hälfte billiger. Macht aber meiner Meinung nach eher Sinn, wenn du sie zusätzlich als Abtropfe verwendest. Nur für den Lappen wär mir auch das noch zu teuer.
 

aero

Mitglied

Beiträge
16
Ich habe diesen Spüllappenhalter und finde ihn praktisch. Zum einen hat der Lappen einen festen Platz und zum anderen ist er etwas versteckt.
Der Magnet außen wird festgeklebt. Sonst würde er auch jedes mal abfallen, wenn man den Halter z.B. zum Reinigen abnimmt.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Ich habe ein Caddy von josef josef, kann man in den GSP geben und wenn Gäste kommen und man das als nicht vorzeigbar empfindet, kann man ihn im Ganzen samt Spüllappen und Schwamm verstecken.
 

Evelin

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
23.941
danke für die Antworten, genau, der Lappen ist dann versteckt. Ich glaub, ich hole mir das Teil.

Fulabuli dein Vorschlag gefällt mir auch, muss mal schauen, ob es das bei uns auch gibt.
Ok, gibt es nur in EU.
 

Wendy

Mitglied

Beiträge
121
Ich nehme immer diese Schwammtücher - und loche sie vor der ersten Benutzung mit einem Bürolocher. Ich hab dann so einen Saugnapfhafen über der Spüle und da werden die aufgehängt.
 

Snap

Mitglied

Beiträge
11
Wie sind eure Erfahrungen so, werden die Tücher in der Spüle hängend auch trocken?
 
Beiträge
2.651
@Snap Wenn sie trocken sind, verschwinden sie im Auszug.
 

Anhänge

  • 3B91E417-AABD-475C-9D07-01108726BD1B.jpeg
    3B91E417-AABD-475C-9D07-01108726BD1B.jpeg
    99,5 KB · Aufrufe: 522
  • 2CF85886-F6D0-4CC7-9743-0CEDA62968A0.jpeg
    2CF85886-F6D0-4CC7-9743-0CEDA62968A0.jpeg
    101,9 KB · Aufrufe: 532
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben