Wohin mit der Spülmaschine?

Tillie

Mitglied

Beiträge
36
In unsere Küche ist die Ecke für die Spülmaschine so kniffelig dass ich nicht weiß, wie ich sie lassen soll.
Die Spülmaschine muß hochgestellt sein, so wie die auf dem Bild, aber es muß nun eine größere Maschine sein. Diese ist zu klein geworden.
Zwischen Spüle und Herd (links von der Spüle) muß eine Ebene sein, damit ich volle Wassertöpfe zum Herd rutschen kann und nicht heben muß.
Zwischen Rückwand (Wand hinter der Spüle) und Tür sind nur 0,8m Platz - die Klappe der Spülmaschine sollte aufgehen, ohne mit der Zimmertür zu kollodieren. Bei dieser kleinen Klappe geht das gerade eben.
Abstellfläche neben der Spüle hab ich mir schon abgeschminkt, wäre aber doch praktisch...
Hat Jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • P1000391.JPG
    P1000391.JPG
    147,1 KB · Aufrufe: 307

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Wenn du anstatt der jetzigen Spülmaschine einen Standgeschirrspüler hinstellst, mußt du halt beim einräumen die Zimmertür blockieren, wenn anderswo kein Platz ist.

Oder du stellst auf die vorhandene Spülmaschine eine weitere Spülmaschine.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.354
Wohnort
Berlin
Oder die Maschine etwas vorziehen und um 90 Grad drehen, aber leider kommt man dann nicht/schwer an die Spüle, solange sie offen steht.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben