Wohin mit der Waschmaschine?

Elah24

Mitglied
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich hab mir eine Küche ausgesucht, nun weiß ich aber nicht wo die Waschmaschine hin kann. Die Küche ist mittelgroß aber an einem Stück, würde diese Küche von Ikea (siehe Bild) kaufen. Die Anschlüsse in der Wand sind auch auf dem Bild zu sehen und da soll auch die Küche stehen. Könnte man die Waschmaschine dann an die rechte Wand stellen? Und was gilt es zu beachten?
 

Anhänge

  • 47013BF5-3DB4-4292-849D-331F36653C4D.jpg
    47013BF5-3DB4-4292-849D-331F36653C4D.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 55
  • 4A5E9E3D-A1C2-4AAE-97FB-A023545344A3.jpg
    4A5E9E3D-A1C2-4AAE-97FB-A023545344A3.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:

Esprit

Mitglied
Beiträge
11
Das ist kein Problem, wenn die Schläuche dann zu kurz sein sollten gibt es entsprechende Verlängerungen. Bei uns musste ich beide auch verlängern. Hinter bzw unter den Schränken ist auch genug Platz zum Verlegen. Wenn es so aussieht wie auf dem Bild, muss nur die rechte Seite vom Spülenschrank unten zur Wand etwas ausgeschnitten werden, wo die Schläuche dann durchpassen. Ich würde mir aber überlegen, die Küche vielleicht um die Ecke zu erweitern und dann eine vollintegrierte Waschmaschine zu nehmen.
 

fleptin

Mitglied
Beiträge
20
Willst Du die Waschmaschine hinter einer Front und unter einer Arbeitsplatte verstecken? Damit die genauso wenig auffällt wie ein Geschirrspüler? Das ist grundsätzlich möglich, wenn die WM max 59,7cm breit und ca. max. 57cm tief ist. Dann wird es mit Knoxhult schwierig, aber mit Metod und speziellen Scharnieren möglich.

Ein Verlängerungs-Schlauch ist beim Abwasser kaum ein Problem, beim Zufluss haben die Waschmaschinen einen Aqua-Stopp. Wenn es ein elektrischer Aqua-Stopp ist musst Du einen Verlängerungs-Schlauch als meist teures Zubehör vom WM-Hersteller kaufen. Wenn es ein mechanischer Aqua-Stopp ist, kannst Du den Anschluss-Schlauch durch einen längeren Aqua-Stopp-Schlauch ersetzen.

Beachte, dass Versicherungen keine Leistung bieten, wenn man Waschmaschinen ohne Aqua-Stopp anschließt und den Haushalt verlässt ohne den Zulaufhahn händisch abzudrehen.
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben