Wirklich sooo mies? KitchenAid :-(

AW: Wirklich sooo mies? KitchenAid :-(

Tata, da ist sie, das gute Stück :clap:Erst mal alles abwaschen, Eisbereiter ist schon imTK. Heute Abend wird Brot gebacken, und morgen probiere ich das Eis. Freu...
image.jpg

VG Chrome

P.S. Und vielen Dank für die Hinweise zu den Maschinen
 
AW: Wirklich sooo mies? KitchenAid :-(

Viel. Spass mit dem neuen Werkzeug!

Ich selbe hätte am liebsten 2 Schüsseln, eine für Süßes, eine für herzhafte.
Man hat mal Tage, an denen alles parallel laufen muss, Eigelb in einer aufschlagen und Eiweiß in der anderen für Biskuitteig zB.

LG, H-C
 
AW: Wirklich sooo mies? KitchenAid :-(

Danke HC. Zweite Schüssel IST mitbestellt, nur noch nicht ausgepackt. Das ist natürlich sehr wichtig. Merkt man ja so schon beim Backen usw., das man mit einer Schüssel nicht weit kommt.:-)

VG Chrome
 
AW: Wirklich sooo mies? KitchenAid :-(

Ich bin etwas spät dran in dem Thread, kann dich aber nachträglich zur Wahl beglückwünschen. ;D Vor einigen Monaten habe ich mir nämlich auch die MUM5 gekauft, in Rot, und bin sehr zufrieden damit. Optisch viel schöner als die MUM4 und preislich viel erschwinglicher als die KitchenAid, also ein guter Kompromiss.

Was man halt wissen sollte ist, dass die Maschine nur eine gewisse Menge Teig verarbeiten kann. Bei Hefeteig hört man schon ein wenig das Plastik knarzen. Wer sehr große Teigmengen hat bräuchte etwas Stärkeres. Aber für mich reicht es. Zur Not knetet man halt 2 Mal.
 
AW: Wirklich sooo mies? KitchenAid :-(

Ja, wir sind zu zweit. Ich habe schon zwei Brotteige geknetet und einmal Eis gemacht. Die Eismaschine ist super. Bei den Brotteigen wackelt es etwas im Gebälk;-) aber alles o. k.
Optisch Super, passt eig. auch besser bei uns.
Vg Chrome
 
AW: Wirklich sooo mies? KitchenAid :-(

Ja, ich bin auch überhaupt nicht zufrieden. Das einzige, was gut funktioniert, ist Eischnee schlagen, Bisquitteig geht auch (mit dem Sahnebesen), aber alles was mit Knethaken oder Rührbesen gemacht wird, geht nicht. Es klebt alles oben am Rand und vermischt sich nicht.
Das Zubehör wie Schnitzelwerk funktioniert zwar, ist aber sehr umständlich zusammen-
zusetzen und zu reinigen. Mixer ist sowieso extra. Reiben von Kartoffeln z.B. Für Klöße geht gar nicht, Zubehör gibt es dafür angeblich nicht.
Ich würde sie sicher nicht wieder kaufen, meine neue Bosch war deutlich besser und hat
fast 20 Jahre gehalten bei häufigem Gebrauch.
lg
 
AW: Wirklich sooo mies? KitchenAid :-(

Auch wenn ihr schon entschieden habt, will ich doch noch meinen Senf dazugeben,

Die Kitchen Aid ist schon eine gute Küchenmaschine, aber die Bosch gefällt mir auch superduper !!

Ich habe eine KitchenAid und bin bis jetzt wirklich zufrieden, vom Design gibt es sowieso nichts zu meckern. Neben der Kitchen Aid habe ich aber noch eine Starmix MX3 (das ist ein echter Klassiker) und einen Thermomix, damit habe ich eigentlich alle "Baustellen" gut abgedeckt.

Aber zurück zur KA, ich arbeite echt gerne mit der KA und gerade in der Vorweihnachtszeit ist sie pausenlos im Einsatz. Fleischwolf ist beim Starmix besser und Hefeteig kann man unschlagbar im Thermomix machen. Aber ich denke wenn ich nur die KA hätte dann könnte ich auch alles damit zaubern.

Die Bosch sieht toll auch und ich denke damit hast Du einen guten Kauf gemacht, alles Gute und immer "guten Appetit" :top:
 
ich habe meinen hubby gefragt, was er von Kitchenaid Mixern hält. Er verdient sein Geld damit, Kitchenaid und alle anderen Marken zu reparieren.

Er erkennt keinen Unterschied, alles persönliche Preferenzen. Er meint nur, dass, wenn bei den neuen kitchenaid mixern der Motor den Geist aufgibt, muss auch das Getriebe erzetzt werden. Umgekehrt das Gleiche, geht das Getriebe flöten, muss auch der Motor ersetzt werden, dh, das Ersatzteil kommt im Doppelpack und ist sicherlich teurer als bisher.
 
Doch, einer der großen Unterschide unter den Küchengeräten wie KA, Bosch usw ist die Motorleistung, angegeben in Wattzahl. Auch unter verschiedenen. Modellen von KA gibt es Unterschiede in Wattzahlen von unter 300 W bis darüber. Genau so wie bei Bosch Serie 4-8 , alle kommen mit unterschidlichen Wattzahlen. Ob Hersteller Wattzahl als Mortorleistungsaufnahme oder Motorleistungsabgsbe ist eine andere Frage. Auf jedem Fall entscheidet sich bei meinem Enkauf auch die Wattzahl u ich gucke schon danach.

Meine jetzige KA kommt mit 300 od 350 W auf der Packungsangsbe. Und die tanzt wie blöd. Wenn ich nur 500-1000 kg Brotteig auf Stufe 1 Kneten lasse u ich muss dabei stehen u die die ganze Zeit umarmen, damit die nicht auf den Boden fällt.

Für manche Nutzer reicht bestimmte Wattzahl aus für manche andere und für manche Zwecke nicht.

Daher reicht mir die Motorleistung von KA echt nicht. Und persönlich gefällt mir auch die Induktionsplatte, die mit Kennwood Cooking Chef kommt, besser, weil ich damit einiges mehr machen kann als jetzt. Die CC kommt auch mit höherer Wattzahl u ich kann nur hoffen, die bleibt allein stehen beim Teigkneten u braucht keine große Aufsicht von mir so, dass ich neben Ihr was anderes dazu machen kann. Und wegen Platzproblem brauche ich bei CC dann nur eine Maschine auf APL zu stellen und nicht Maschine zum Mixen, dann noch zum Rührkochen dazu. Preislich ist die auch noch fast gleich wie Thermomix.

Bevor ich CC kennengelernt habe, wollte ich auch lieber Bosch Mum 8 haben (hätte gern hohe Wattzahl). Jetzt spare ich aber gleich für CC :-)

Allen viel Spass beim Kochen!
LG,
 
die Wattzahl alleine ist nicht ausschlaggebend wie gut ein Gerät ist. Aus der langjährigen Erfahrung meines Mannes, geben Mixer, und egal welche, ihren Geist auf, weil sie von den Bedienern missbraucht werden, egal ob in Privathaushalten oder Restaurants.

Ich brauche keine hohe Wattzahl, wenn ich daheim einen Pizzateig, Baiser oder einen Boden für einen Erdbeerkuchen herstellen will, es sein denn, ich mache wirklich grosse Mengen davon in einem Aufwasch. Und genau da liegt der Hund begraben, wenn's nicht so klappt, denn es wird gerne mehr als das angebene Gewichtsmaximum in die Schüssel gefüllt.
 
Wenn eine 300W KA bei meiner gewöhnlichen Mehlmenge 500-1000 g, Stufe 1 kneten schon tanzt, deren Verrigelung sich schon auflöst, weil der Knetteil aufklappert, ist mir die Motoleistung einfach echt zu wenig. Ich habe bisher auch noch nicht das max. angegebene Volumen oder Gewicht an Mehl (lt KA Anleitung, die mit dem Gerät kam) in die Schüssel gegeben. Was meiner KA noch hilft, dass sie bisher neben andere weichere Sachen wie Sahneschnee, Eisweissschaum, meine Brotteige noch überlebt, ist das Metallgehäuse und Metalrührhaken. Auch wenn die tanzt, macht die KA noch ihre Arbeit u insgesamt bin ich momentan OK damit. Aber noch einmal würde ich nicht unbedingt eine KA kaufen :-)

Klar, die Wattzahl allein ist nicht ausschlaggebend, wie gut die Funktionen eines Haushaltsgerät ist. Aber für bestimmte Sachen ab bestimmte Menge zu verarbeitete Sache braucht man nun mal eine höhere Motorenleistung als manche Geräte dafür gemacht sind. zB ein Haartrockner unter 1000 W braucht ewig, einen ganzen Kopf Haar zu trocknen. Einer Richtung 1500 W in Paar Minuten.

LG,
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben