Status offen Neue Küche - diesmal aber wirklich

ingwe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
Kannst du am Zeilenabstand noch was rausholen? Wegen min 65er GSP Tür und Auszüge gegenüber stehen 45cm ab Korpus vor.

Leider nein, wird eventuell noch der eine oder andere cm weniger. Passt für uns aber.

Haube ist Lüfterbaustein? welchen habt ihr ausgesucht?
Angedacht war Kopffreihaube oder Lüfterbaustein. Hier lauert aber noch ein Problem, welches wir mit dem Architekten und Installateur lösen müssen. Im OG ist das Bad genau über der Küche und durch eine Umgestaltung muss nun ein Fallrohr unter der Decke, sprich über den HS in der Küche verlaufen. Wieviel Platz dieses benötigt steht noch nicht ganz fest bzw. ist mir noch unbekannt.
 

ingwe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
@ingwe:Prüfe vielleicht nochmal, ob der Durchgang vom Essbereich in die Küche breit genug ist, zumal er der einzige Zugang in die Küche ist.

Ist der Ausgang zum Garten nun mittig im Raum oder zwischen Küchenzeile und Insel?
Wenn die Tür im Küchenbereich ist, musst du auch mit Tablett um den geöffneten Türflügel herumkommen, ohne zu jonglieren.
Man kann sowohl durch die beiden bodentiefen Fenster als auch die Tür auf die Terrasse. Der Anschlag der Tür muss noch auf die andere Seite geändert werden. So wie aktuell im Plan macht dies keinen Sinn, oder? Steht dann wirklich im Weg rum.
 

Neuhausen

Premium
Beiträge
384
Man kann sowohl durch die beiden bodentiefen Fenster als auch die Tür auf die Terrasse. Der Anschlag der Tür muss noch auf die andere Seite geändert werden. So wie aktuell im Plan macht dies keinen Sinn, oder? Steht dann wirklich im Weg rum.
Ok. Habe es verstanden.

So wie die Tür jetzt öffnet, steht sie auf jeden Fall im Weg, Anschlag ändern ist eine gute Idee.

Bodentiefe Fenster: Seid ihr so dizipliniert, die tatsächlich nur zu kippen? Sonst steht der geöffnete Fensterflügel im Weg. Bei mir wüsste ich sicher, DASS er im Weg steht.
 

ingwe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
Die Situation mit den bodentiefen Fenstern haben wir heute in der Mietwohnung auch schon und kommen gut damit klar.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.945
du hast vermutlich unter der Spüle auch einen Müllauszug, Blanco Select oder sowas ähnliches, gibt es mit 2 und 3 Eimern

Blanco Select 2.jpg

Und beim 30er MUPL

MUPL Nobilia in Perth (1).jpg
falls du Biomüll sammelst, hinten Rest oder nur Rest. überleg, was bei euch besser ist.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.109
Wohnort
Barsinghausen
Wir haben einen 30er MUPL . Der ist schon ziemlich klein. Größer ging leider nicht. Ist deutlich besser und komfortabler als Müll im Spülschrank. 40er wäre ganz klar besser.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben