Miele Geschirrspüler: Höhere Produktnummer wirklich besser?

Kabbs

Mitglied

Beiträge
26
Hallo,

ich habe mich für meine Metod-Küche mit 11 cm Sockel - aufgrund der schlechten Liefersituation bei BSH -Geräten - nun auf zwei Miele Geschirrspüler eingeschossen:

G 7165 SCVi XXL AutoDos
oder
G 7255 SCVi XXL

Beim Preis liegen diese nur 40 Euro auseinander. Wie würdet ihr euch entscheiden?
Auf dem Papier sieht die 7165 fast besser aus, obwohl die günstiger ist, ein paar Monate länger auf dem Markt ist und die niedrigere Nummer hat:
  • App-Anbindung (gar nicht schlecht, so kann ich bei Vollintegrierten die Restlaufzeit nachsehen, ohne die Tür öffnen zu müssen).
  • AutoDos (wobei ich das wahrscheinlich nicht nutzen werde, aber wenn der Preis für die Packungen sinkt oder es Fremdhersteller gibt, wäre das eine Option).
  • Allerdings nur Energieklasse B (beim 7165) anstatt A (beim 7255).
Der einzige Vorteil der teureren 7255 scheint also die bessere Energieklasse zu sein, die allerdings durch 31 Minuten längere Laufzeit im Eco-Modus erkauft werden.

Seht ihr noch andere Unterschiede bzw. Vorteile für das eine oder das andere Gerät? Oder auch eure persönliche Präferenz. Das würde mir bei der Entscheidung sehr helfen.


Beste Grüße und vielen Dank
 

Kabbs

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
26
Ihr habt natürlich recht, vielen Dank.
Auf Nachfrage:
Die Webseite aktualisiert sich nur alle paar Tage (wtf?).

Na gut, davon unbeachtet, und ob des Funktions- und Nummernwirrwarrs:


Seht ihr noch wichtige Unterschiede bzw. Vor- und Nachteile für das eine oder das andere Gerät? Oder auch eure persönliche Präferenz?
 

Kabbs

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
26
Alles klar, vielen Dank. Dann gucke ich mal, ob in den nächsten Wochen etwas lieferbar ist.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben