Wieviel halten Varioclou bzw. Flexiclip aus?

Reeni

Mitglied
Beiträge
33
Hallo ihr Lieben,

da ich meinen heißgeliebten Boschherd mit Backwagen und integrierter MW wohl leider im neuen Haus lassen werde:'(, bin ich nun auf der Suche nach Alternativen. Ganz oben steht ja bei mir der Falcon classic deluxe 110, leider passt der glaub ich nicht so gut in eine Kochinsel. Bei der weiteren Recherche bin ich nun, als Alternative zum Backwagen, auf die sogenannten Flexiclip- oder Varioclou-Auszüge gestoßen. Leider find ich keine Angaben dazu wieviel Gewicht die aushalten. Kann man da auch einen großen Bräter mit einer 6 kg Pute draufstellen oder mach der dann im wahrsten Sinne des Wortes "ne Biege"? Ich bin nun nicht so die Bäckerin aber es gibt sehr oft Ofengerichte die von der Menge dann auch beachtlich sind.
Sind diese Auszüge also eine sinnvolle Alternative zum Backwagen oder eher doch nur was für ein leichtes Kuchenblech?

LG
Reeni
 
Cooki

Cooki

Team
Beiträge
8.691
Wohnort
3....
AW: Wieviel halten Varioclou bzw. Flexiclip aus?

Hallo Reeni,

also meine Neff Teleskopschienen haben die 5 KG Weihnachtsgans letztes Jahr gut überstanden.

Natürlich sind Sie auch für solche Gewichte ausgelegt.
 

Helmut Jäger

Spezialist
Beiträge
281
Wohnort
63517 Rodenbach
AW: Wieviel halten Varioclou bzw. Flexiclip aus?

Da kann ich mit einer 7,8 Kilo Pute punkten (Auszug Bosch)
Gruß Helmut
 

Reeni

Mitglied
Beiträge
33
AW: Wieviel halten Varioclou bzw. Flexiclip aus?

Also besonders vertrauenserweckend sehen
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Schienen für mich trotzdem nicht aus ;-) die sollen wirklich 6 oder 8 kg aushalten ohne abzuknicken? Meine Mutter hat die normalenTeleskopschienen in ihrem Mieleherd, die machen den Garraum natürlich auch etwas kleiner, diese Flexiclip-Schienen erscheinen mir da schon sinnvoller und die Vollauszüge an den Küchenschränken halten ja auch was aus, vielleicht sollte ich mir das auch einfach mal in natura ansehen.

Aber meinem Bosch werd ich trotzdem nachtrauern.
Warum wird so was denn einfach so eingestellt? Ich fand das immer so toll, wenn ich mich mal verplant hab ( oder die Kids meinen Plan geändert haben) konnte ich zur Lasagne oder dem Kartoffelgratin oder den Hähnchenkeulen einfach schnell die Micro dazu schalten und hab das Essen trotzdem pünktlich auf den Tisch bekommen. In Zukunft wird dann wohl das ein oder andere Mal später gegessen *stocksauer*.

LG Reeni
 

Helmut Jäger

Spezialist
Beiträge
281
Wohnort
63517 Rodenbach
AW: Wieviel halten Varioclou bzw. Flexiclip aus?

Hallo Reeni.
Es gibt sicherlich einige Leute, die diesen Geräten nachtrauern. Wenn aber die Absatzzahlen nicht mehr stimmen, da die Geräte zu hochpreisig sind, stellt die Industrie diese Produktionen ein.
Gruß Helmut
 
menorca

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.762
Wohnort
München
AW: Wieviel halten Varioclou bzw. Flexiclip aus?

Reeni, ich kann dich sooo gut verstehen. Ich habe genau so einen Bosch mit Backwagen und Pyrolyse letztes Jahr wieder in meine nagelneue Küche einbauen lassen, obwohl das Gerät von 1984 (!) ist und optisch (braun :rolleyes:) üüüberhaupt nicht passt. Denn ich liiiiiebe das Teil einfach und wünsche ihm das ewige Leben!
 

Reeni

Mitglied
Beiträge
33
AW: Wieviel halten Varioclou bzw. Flexiclip aus?

Ja, die sind doch wirklich genial. Meiner ist von 2003 auch mit Pyrolyse, da hatte ich damals nicht besonders drauf geachtet aber wenn manns einmal hatte *kiss*. Nun wollen wir aber unser Haus verkaufen und die Küche natürlich auch drin lassen, da wärs irgendwie blöd, nur den Herd auszubauen *crazy*. Außerdem hätte ich zukünftig gerne ein Gaskochfeld. Naja, vielleicht wirds doch der Falcon aber der hat hinten so eine Art hochgezogene Rückwand und das sieht bei einer Insel ja irgendwie doof aus. Das zukünftige Haus hat übrigens ne gemauerte Küche und die möcht ich eigendlich nicht komplett raushauen sondern nur "modifizieren".


LG
Reeni
 
Nice-nofret

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: Wieviel halten Varioclou bzw. Flexiclip aus?

??? :rolleyes: neee REEENIII Wo bleiben die PLäNE?? und die Fotos ... Du kannst uns hier noch lange was von neuem Haus und gemauerter Küche erzählen :-X aber ohne PLäne und Fotos (das ist die Währung in der hier gezahlt wird *kiss*) gibts KEINE Infos mehr ;D


Meine Schwe hat in ihrem Siemens so Teleskopauszüge - ich häng mich Weihnachten mal ran und sag Dir ob das was hält oder nicht *2daumenhoch*
 

Reeni

Mitglied
Beiträge
33
AW: Wieviel halten Varioclou bzw. Flexiclip aus?

Tjaaaa, ach wie gern würde ich mit dem Planen schon so richtig loslegen aaaaber...wir müssen ja erst unser Haus verkaufen bevor wir das andere kaufen können. Und so lange die gemauerte Küche eigendlich noch jemand anderem gehört, möchte ich ungern Fotos und Pläne online stellen. Ich hoffe ihr könnt das nachvollziehen. Aber trotzdem kann ich nicht an mich halten und schon mal Infos sammeln :cool:. Aber sobald die Unterschriften getätigt sind liefere ich mehr.


LG
Reeni
 
Nice-nofret

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: Wieviel halten Varioclou bzw. Flexiclip aus?

OK in dem Fall, lassen wir nochmal Gnade wneuen ;D und hoffen auf baldigen Erfolg bei euren Verhandlungen *2daumenhoch*
 

Reeni

Mitglied
Beiträge
33
AW: Wieviel halten Varioclou bzw. Flexiclip aus?

Oh danke *rose* , das wünschen wir uns auch, das kostet nämlich echt Nerven.
 

Mitglieder online

  • palermo1
  • Conny
  • Magic
  • Jabu92
  • Nordheide
  • jemo_kuechen
  • anwie
  • Bodybiene
  • Larnak
  • Snow
  • Magnolia
  • moebelprofis
  • Helge D
  • Daena

Neff Spezial

Blum Zonenplaner