Wieviel Platz sollte mindestens bei einer U Küche zwischen den Schränken Platz sein?

Rebecca83

Mitglied

Beiträge
48
Meine Küche ist insgesamt 255cm breit, ist diese Breite überhaupt U-Form fähig? Wenn ich z.B links 65cm für eine Seite Arbeitsflächentiefe habe und die gegenüberliegenden Seite für einen Hochschrank mit 60cm tiefe hat hätte ich nur noch 130cm breite für Bewegung frei.

Was meint ihr, reicht das aus?
 

Nörgli

Mitglied

Beiträge
6.192
Wohnort
Berlin
Ein Zeilenabstand von 100-120cm ist optimal, alles darüber schon fast ein Schritt zuviel. ;-) Kommt auch drauf an, wie viele in der Küche werkeln.
 

Rebecca83

Mitglied

Beiträge
48
Danke für deine Antwort

Ist bei deinen genannten Zeilenabstand auch ein Hochschrank mit einen Backofen auf
Arbeitshöhe mit eingeplant gewesen? Nach deiner Rechnung müsste der platz ausreichen?

Hat jemand auch eine U-Form Küche mit ähnlichen Zeilenabstand wie ich?
wie kommt ihr mit dem Platz zurecht?
 

Beosu

Mitglied

Beiträge
440
Unsere Küche ist 2,50 m breit. Wir kommen mit dem U super zurecht. Selbst wenn der GS offen steht, komme ich gut daran vorbei. Zu zweit kochen ist auch kein Problem.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
10.211
@Rebecca83, warum stellst Du diese Fragen nicht in Deinem Planungsthread, damit man weiß, wie der Raum und die Planung zu Deinen Fragen aussehen? So losgelöst sind diese Fragen schwer zu beantworten...
 

Rebecca83

Mitglied

Beiträge
48
@isabella
Ich bin davon ausgegangen das solch eine Frage hier besser aufgehoben wäre. In meinen planungs Thread wollte ich nicht zu sehr vom eigentlichen Thema abkommen.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
10.211
Aber der Zeilenabstand ist eine Kernkomponente einer Planung und die Frage so ins Blaue zu beantworten bringt auch nichts.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Blanco News

Oben