Wieder einmal - IKEA Metod u. Neff Geschirrspüler

chs0710

Mitglied

Beiträge
2
Hallo,

ich weiß, diese Frage kommt immer wieder, ich habe auch schon viel hier gelesen aber das Montageteam von IKEA hat sich beim ersten Montageversuch schwer getan und die "Sache" auf den Endmontagetermin verlegt.

Zur Sache:

neue IKEA Metod Küche m. 80cm Unterschränken, aktuell 9 cm Sockelhöhe v. vorn gemessen (siehe Bild).

NEFF Geschirrspüler GX 59 / S52M68X7EU
Neff Z7880X0 Klappscharnier ist auch vorhanden

Der vollintegr. Geschirrspüler ist ein XXL Modell mit den Maßen (H x B x T): 86,5 cm x 59,8 cm x 55,0 cm.

Geht das mit Hilfe des Neff Klappscharniers ohne Frontenteilung zu verbauen? Gibt es dazu eine genauere Anleitung als das Blatt, dass als Beilage beim Klappscharnier dabei ist.

Vielen Lieben Dank im voraus und ich hoffe, ihr könnt diese Frage klären.


Christian
IMG_20160621_121056.jpg


20160601_174228.jpg
IMG_20160621_121049.jpg
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Was soll das Klappschanier denn klappen, wenn die Front in einem Stück ist?
 

chs0710

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Also, geht das Klappscharnier nur mit einer geteilten Front, so wie in dem Bild dargestellt?
 

Anhänge

  • MCZ_00752606_399133_Klappscharnier_de-DE.jpg
    MCZ_00752606_399133_Klappscharnier_de-DE.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 2.115

Nilsblau

Mitglied

Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Ja das Klappenscharnier benötigt eine geteilte Front. Der obere Teil ist fest mit der GSP-Tür verbunden, während der untere beim Öffnen der Tür nach unten klappt. Heisst für euren GSP also Front zersägen oder oben 25mm überstehen lassen und entsprechend verblenden.

Anders sähe es mit einem GSP mit dem sogenannten Varioscharnier aus, dies ermöglicht bei XXL-Spülern eine durchgehende Front bis 800mm. Allerdings muss ein GSP ab Werk mit dieser Technik gekauft werden, da sie nicht nachrüstbar ist.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.081
Wohnort
Ruhrgebiet
Wenn du wirklich 9cm Sockel hast(also Nische bis UK Arbeitsplatte 89cm),muss der Geschirrspüler wieder runter gedreht werden.Zwischen OK Geschirrspüler u. UK APL innen eine Blendleiste (CA 2,5cm)
Die Möbelfront steht also nach oben über.
Die Sockelblende im GSP Bereich ca 1cm ausklinken damit die Möbelfront einschlagen kann.
Lt Foto ist der Geschirrspüler direkt unter der APL,also steht die Möbelfront nach unten
zu weit über.
LG Bibbi
 

Almifosa

Mitglied

Beiträge
8
Also nun würd mich ja mal interessieren wie das hier zu ende ging ! Ich les' mich nämlich auch grad kräftig mit ikea küchen und unter anderem im Bezug GSP durch damit ich nächstes jahr wenn ich eine Küche im Haus einbaue so gut wie möglich vorbereitet bin.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben