Welches Parkett: Nussbaum oder Eiche?

Darla Hood

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
481
AW: Welches Parkett: Nussbaum oder Eiche?

@Nice-nofret: Eigentlich hast du natürlich recht und genau aus dem Grund haben wir ja auch im Obergeschoss alle Böden renoviert. Allerdings ist die Verteilung der neuen Holzdielen im Wohnbereich wirklich sehr ungünstig. Wir haben lange überlegt, sind aber zu dem Schluss gekommen, dass es keine Lösung gibt, die uns optisch wirklich überzeugt. Dazu kommt noch, dass die Räume unterschiedlich hoch sind und teilweise neuer Estrich gelegt werden muss. Ich finds ja auch schade, aber andererseits freu ich mich auch, dass ich mir jetzt einen Boden aussuchen kann, der mir wirklich richtig gefällt (die neuen Holzdielen sind aus Lärche, eine Holzart, die ich jetzt nicht in die engere Wahl nehmen würde).
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Welches Parkett: Nussbaum oder Eiche?

;D in dem Fall habt ihr es euch ja genau Ueberlegt .. dann ist ja gut ;-)

Lärche würde ich im Wohnbereich auch nicht unbedingt haben wollen :cool:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben