Mülltrennsystem mit grifflosem Auszug, 25 Jahre alt - welches System ist das?

Agarkoch

Mitglied
Beiträge
2
Hallo Küchenprofis.

Das grifflose Auszugssystem des Müllsorters in meiner Mietwohnung bleibt nicht mehr zu, nach dem Schließen. Es liegt nicht am Einrastmechanismus (rot oben rechts, 2. Foto). Ohne eingesetzte Mülleimer funktioniert alles prima, mit Eimern drin kommt der Auszug immer wieder herausgefahren. Da waren wohl Federn an der hinteren Kante der Wippe (in der die beiden vorderen Eimer sitzen), zur Vorderkante des Rahmens für die hinteren Eimer. Die sind im Nirvana verschwunden.

Kennt Jemand das System, um beim Hersteller die Informationen für diese Federn zu bekommen. Oder kennt jemand bestenfalls sogar die Abmessungen dieser Federn?

LG, Markus
 

Anhänge

  • Mülltrennsystem1.jpg
    Mülltrennsystem1.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 84
  • Mülltrennsystem2.jpg
    Mülltrennsystem2.jpg
    85 KB · Aufrufe: 79
Sieht nach Franke aus.(vermutlich)
Vergiss das mit den Ersatzteilen,kauf lieber ein komplett neues System und verwende die vorhandene Front.
 
Sieht nach Franke aus.(vermutlich)
Vergiss das mit den Ersatzteilen,kauf lieber ein komplett neues System und verwende die vorhandene Front.
Danke für Deine Einschätzung, kann deine Meinung aber nicht teilen. Wegen 2 Federn im Wert von max. 3€, gleich das ganze System zum Müll geben, das kann es nicht sein. Da bestelle ich doch lieber auf gut Glück 3-4 unterschiedliche Federsätze - da wird dann schon einer von funktionieren. Kostet mich dann vielleicht 15€ und habe unnötigen Müll und Geld gespart!
 

25 Jahre alt - welches System ist das?​


Dann drück ich dir mal die Daumen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben