Welches Kochfeld (Bora Basic Alternativen)

hakkinen

Mitglied

Beiträge
26
Hallo,

bis vor kurzem war bei uns ein Bora basic (ohne Induktion) geplant. Frau möchte aber unbedingt ein Bedienkonzept mit Slider anstatt den +/- Touch-Knöpfen. Leider hat bei Bora nur der Basic mit Flächeninduktion dieses Bedienkonzept.
Könnt ihr mir evtl. Alternativen nennen (also keine Induktion, Slider-Bedienkonzept und bora-ähnlichem Dunstabzug)? Ich bin da bis jetzt nicht fündig geworden...
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
5.025
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Die Bora Variante, wie von jemo vorgeschlagen, ist eine der wenigen nicht-Induktions Kochfeldabsaugungen und sicher die wertigste der verfügbaren (abgesehen von Bora Classic und Bora Pro).
 

hakkinen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
26
Die Bora Variante, wie von jemo vorgeschlagen, ist eine der wenigen nicht-Induktions Kochfeldabsaugungen und sicher die wertigste der verfügbaren (abgesehen von Bora Classic und Bora Pro).
Ja, aber nochmal: Die Bedienung der Kochfelder geht hier über +/- Tasten und nicht über einen Slider
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
5.025
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
das habe ich auch nicht behauptet. Es gibt bisher keine vernünftige Alternative.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
5.025
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Das von dir vorgeschlagene Siemens wurde auf der aktuell noch laufenden IFA 2017 vorgestellt und kommt voraussichtlich im Januar in den Handel.
Insofern gibts da noch keine Erfahrungsberichte ;-)
 

hakkinen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
26
Ja, aber das ist ja vermutlich ähnlich zum InductionAir, den es von Siemens schon gibt.
Vielleicht hat hier schon jemand Erfahrung im Vergleich zum Bora.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
3.875
Wohnort
Wiesbaden
Nimm mal den Ansaugteil beim Siemens heraus und bau den Fettfilter aus der Wanne aus-danach weißt du, daß Bora eine andere Qualität hat.
Die Siemens-Einsteigerversion wird sicher nicht besser werden.
Viel abzuwägen:
-Induktion
-Slider
-die Freundin......

:-)
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.788
Wohnort
50126 BERGHEIM
Meine Aussage bezog sich auch auf elRetito, welcher sagte, dass es keine Strahlenkochfelder mit integriertem Abzug gäbe.
Bevor ich mir aber aus Siemens Dominokochfelder etwas konstruieren würde, wäre Bora Classic meine bevorzugte Wahl
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben