Welche Reiniger ?

AW: Welche Reiniger ?

Ich benutze einfach dünne Strumpfhosen :girlblum: Es wirkt wunderbar !!!

__________________________________________________ ______________________

Um etwas zu reparieren ist ein Mann nicht schlecht, doch im Haushalt hat die Frau doch immer noch mehr Recht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welche Reiniger ?

Für Edelstahl benutzen wir Stahlfix und ansonsten nehmen wir Neutralseife oder ganz normales Spülmittel. Als Putztücher verwenden wir auch meistens neue, zerteilte T-Shirts oder ähnliches, aber auch Schwämme oder Stahlwolle für hartnäckigen Schmutz und Microfasertücher für die Edelstahlteile.
 
AW: Welche Reiniger ?

Hat jmd schon die pflanzliche Serie v Reinigungsmitteln v Frosch schon mal benutzt? Taugen sie etwas?

Magolia, Stoffwindel hört sich auch nicht schlecht an für bestimmte empfindliche Sachen. Aber füßeln sie wie andere gewöhnliche Baumwolle und wo bekommt man die heutzutage noch zu kaufen, nachdem kaum eine Mutter Stoffwindeln benutzt und neue Kinder geboren werden? (Ehrliche Fragen)

LG, neugierige H-C
 
AW: Welche Reiniger ?

Mullwindeln gibt es ganz normal im Kaufhaus oder Babygeschäft. Selbst wenn sie nicht für Babypopos verwendet werden, hat man sie immer noch gerne als Spucktuch über der Schulter ;-)
 
AW: Welche Reiniger ?

Die Windels fusseln nicht (wenn du das Gefühl hast eine andere Qualität zu haben, dann waschen und in den Trockner das erste mal), und wie Dinnerlady schon geschrieben hat, die finden ja ihren Absatz in erster Linie als Spucktücker über der Schulter von Mutti ;-) da sie auch die Eigenschaft haben relativ schnell zu trocknen. Außerdem kann man sie dann auch mit 90 Grad waschen.

Also meiner Meinung viel besser als neue Unterhemden oder T-Shirts.:cool:
 
AW: Welche Reiniger ?

Vielen Dank für die Antworten, Dinnerlady und Magnolia:-)

Ich habe solche Spucktücher über meiner Schulter nie nötig gehabt, weil viele Babykleider, die wir gescheckt/gekauft bekamen schon mit passenden Lätzchen kamen. Solcher Tücher über der Schulter hätte ich lästig gefunden, weil sie bestimmt öfter von der Schulter wegrutschen würden. Stoffwindeln habe ich teilweise benutzt, aber die fertige Art, also die mit knöpfen usw.

Aber hat jmd Erfahrungsberichte von diesen Reinigungsmittelns aus pPflanzlichem Basis von Frosch, ob sie taugen? Habe sie zufällig gesehen.

LG, H-C
 
AW: Welche Reiniger ?

OT
Bei einem richtigen Schwall werden die Spucktücher so schwer, da bleiben die auch auf der Schulter liegen :rofl::rofl: .
 
AW: Welche Reiniger ?

Wir nutzen in der Küche Ceranfeld Reiniger und Scheuermilch, noch dazu kommt der Spüli. Damit halten wir unsere Küche sauber
 
AW: Welche Reiniger ?

Hallo zusammen!

In der Küche verwende ich nur den Edelstahlreiniger (von Cif) und den Fettlöser (Cillit Bang). Manchmal kaufe ich auch den Küchereiniger von Netto. Ich bin damit sehr zufrieden.

lg
 
AW: Welche Reiniger ?

Hallo allerseits,

meine Frau und ich halten uns auch eher an die einfachen Sachen wie Spüli und Scheuermilch, das sind echte Alleskönner. Diese ganze chemische Zeug stinkt mir auch viel zu doll. Und diese Reiniger kann man nicht nur gut für die Kpche gerbauchen sondenr auch fürs bad. 2 Fliegen mit eienr kalppe ;-)
 
AW: Welche Reiniger ?

Von der Marke Frosch gibt es eine Neutralseife mit der wir mit einem Schwamm so ziemlich alle Oberflächen reinigen. Fürs Ceranfeld und Glas-/Edelstahlflächen gibt es ein Mikrofasertuch zum streifenfreien nachreiben. Mehr nutzen wir und brauchen wir in der Küche nicht. Die Chemiekeulen à la Cillit und so wollen wir nicht in einem Haushalt mit unseren Kindern haben..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Reiniger ?

Für den Backofen kommt man meines Wissens trotzdem nicht an diesem krassen Schaum vorbei, der erstmal alles einweicht. Irgendwas bleibt da immer drin und verkohlt, da kann man es noch so einweichen lassen mit Wasser und Spüli, ohne den Schaum kann man gleich mit Hammer und Meißel dran.
 
AW: Welche Reiniger ?

Doch, da kommt man beim Backofen drumherum, wenn man einen Backofen hat, der Pyrolyse als Reinigungsverfahren integriert hat. :cool:
 
AW: Welche Reiniger ?

Ist diese Pyrolyse mit ihrem Energieverbrauch ökologischer als dieser Giftschaum? Bin da jetzt ein Bisschen unsicher, richtig koscher ist da wohl keines von beidem.
 
AW: Welche Reiniger ?

Der Giftschaum ist ja auch schon mal mit Strom hergestellt worden und i.R. aus irgendwelchen Erdölmixen, da kann man ja gleich den Strom nehmen und eine relativ saubere Veraschung des Angebrannten herbei führen und dann aussaugen oder fegen und kurz noch durch wischen.
Und es bleibt nichts im Ofen! Beim Schaum muss man Löcher abkleben oder die Brühe landet z.B. hinten im Lüfterrad und werden bei der nächsten Pizza durch den Ofen gepustet... Und zur Strafe wird es auch nicht richtig sauber:(
 
AW: Welche Reiniger ?

Gute Argumente. Man gewöhnt sich halt immer an irgendwelche Methoden, wobei es mir glaube ich gar nicht schwerfallen würde, mich an eine Reinigung auf Knopfdruck zu gewöhnen :-)
 
AW: Welche Reiniger ?

Würde mir auch nicht schwer fallen, leider haben der Verkäufer und mein Mann zusammengehalten und mich überzeugt, dass sich die neuen Materialien ja VIEL leichter reinigen lassen würden:knuppel:, leider hat das niemand dem Ofen erzählt und so lebe ich mit Schruppen und Bücken :( und hoffe, dass das Ding nicht sooo neu wird.
 
AW: Welche Reiniger ?

Angelika, die Leute, an denen die Arbeit nicht hängen bleibt, haben immer gut reden... :rolleyes:
 
AW: Welche Reiniger ?

Lassen sie sich denn schließlich leichter reinigen? Immerhin kannst du ja mal deinen Mann machen lassen, damit er auch mal seine Freude an den innovative Materialien hat :-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben