Welche Armatur, Villeroy & Boch?

CocaCola

Mitglied

Beiträge
8
Hallo zusammen,

zuerst dachte ich, die Wahl der Armatur wird ein leichtes, die Blanco Linus-S in matt schwarz würde perfekt auf unsere Blanco Etagon 6 passen, jedoch wird man je mehr man hier mitliest vorsichtiger, skeptischer und weiser. Deshalb haben wir uns aufgrund von unschönen abgeplatzten Lackstellen und problematiken mit dem Ausziehbaren Brauseschlauch dagegen entschieden. Nur nicht vom Wunsch einer schwarzen Armatur.
Ich weiß, Edelstahl massiv ist so gut wie "unverwüstlich", aber es soll unbedingt eine schwarze werden, im optimalfall ohne Reue und deshalb bitte ich um eure Hilfe.

Ich weiß die Beschichtung der Linus S hat seine Probleme, gilt das auch für PVD Beschichtungen? Haben alle schwarzen Beschichtungen diese Krankheit oder gibt es Hersteller,die du mir empfehlen kannst? Bei meiner Recherche bin ich auf Villeroy & Boch gestoßen die Steel Shower Variante in Anthracite und PVD Beschichtung oder die Subay Style Shower ebenfalls in Anthracite. Die beiden soll es wohl auch in Matt Schwarz geben mit PVD Beschichtung. Liege ich in meiner Annahme richtig, dass diese besser aufgestellt und qualitativer bzw. langlebiger sind mit Ihrer Beschichtung als die Blanco Linus-S? Kannst du mir was empfehlen, ich bin offen für Vorschläge und Ideen. Nur schwarz sollte sie sein mit einer ausziehbaren Handbrause.

Vielen Dank
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Es sieht ganz so aus, daß dir niemand helfen kann. Diese Armaturen mit diesen Beschichtungen gibt es erst wenige Jahre. Der Anteil der schwarz matten Armaturen ist relativ gering und der Anteil von V&B dürfte eher homöopathisch sein. Langzeiterfahrungen gibt es keine. 5 bis 10 Jahre halten die aber bestimmt und wenn sie oll wird, dann holst du dir halt eine Neue und schreibst du deine Erfahrungen hier im Forum. Also los, hol dir so ein Teil von V&B.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
Schwarze Armaturen werden von uns mittlerweile häufig verkauft. Da sind bisher keine Probleme aufgetreten, unabhängig vom Hersteller.Beschichtete Armaturen gibt es seit Jahrzehnten.Letztendlich ist es ein Gebrauchsgegenstand und je nach Beanspruchung,wird man eine Armatur auch mal ersetzen müssen.
 

Maria-Christina

Mitglied

Beiträge
151
Unser Wasser-Heizung-Solar-… Berater hat V&B Armaturen in schwarz im Angebot und meinte sie werden sehr häufig gekauft momentan.

Aber ungefähr 50% der Kunden geben nach einiger Zeit die Rückmeldung, dass sie sie nicht mehr nehmen würden.

Hauptproblem ist allerdings Kalk (wir leben in einer Region mit sehr hartem Wasser), aber Kratzer tauchen doch regelmäßig auf.

Ich finde sie sehr schön und würde wahrscheinlich in einer Region mit weicherem Wasser sie auch wählen und das Risiko eingehen.
 

CocaCola

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
Hey, @US68_KFB @bibbi @Maria-Christina erst mal danke ich euch für eure Hilfe!
Schwarze Armaturen werden von uns mittlerweile häufig verkauft. Da sind bisher keine Probleme aufgetreten, unabhängig vom Hersteller.Beschichtete Armaturen gibt es seit Jahrzehnten.Letztendlich ist es ein Gebrauchsgegenstand und je nach Beanspruchung,wird man eine Armatur auch mal ersetzen müssen.
@bibbi Freut mich zu hören das du gutes darüber berichten kannst. Würdest du mir eine schwarze Armatur empfehlen womit Du gute Erfahrungen gemacht hast?

Unser Wasser-Heizung-Solar-… Berater hat V&B Armaturen in schwarz im Angebot und meinte sie werden sehr häufig gekauft momentan.

Aber ungefähr 50% der Kunden geben nach einiger Zeit die Rückmeldung, dass sie sie nicht mehr nehmen würden.

Hauptproblem ist allerdings Kalk (wir leben in einer Region mit sehr hartem Wasser), aber Kratzer tauchen doch regelmäßig auf.

Ich finde sie sehr schön und würde wahrscheinlich in einer Region mit weicherem Wasser sie auch wählen und das Risiko eingehen.
@Maria-Christina Wir haben hier in der Region relativ weiches wasser mit 6,9 dH, vielleicht kannst du mir den Shop empfehlen wo sie im Angebot sind.

Ich frage mich nur, wieso die Blanco Linus S in matt schwarz, genau so wie die günstigen Armaturen aus Amazon 50-80€ so viele Reklamationen verursachen, während andere schwarze Armaturen augenscheinlich keine Probleme machen.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
Welche Probleme haben denn deine Recherchen ergeben ?
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
Hab ich bei unseren Kunden noch nicht gehabt,egal ob Blanco oder Franke oder bei den Eigenmarken von Häcker .
Aber die Black Matt Armaturen sind auch nicht soo lange auf dem Markt.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben