Welche Küchenmaschine? KitchenAid oder Bosch?

Hallo,

die Kitchen Aid kann ich nur empfehlen, sie schafft selbst Brotteig.

Ein Negativpunkt ist natürlich, dass man sämtliches Zubehör extra kaufen muss. Auf der anderen Seite hat man dann eben auch nur das was man braucht.

Bei mir ist eine Bosch MUM während des Knetens kaputt gegangen, zwei weitere Küchenmaschinen sind nicht der Rede wert gewesen.

Es kommt eben doch darauf an, was und welche Mengen du verarbeiten willst.

Meine Kitchen Aid habe ich seit 5 Jahren und bisher noch kein Schadensfall.

Grüße
Robert
 
Wir haben seit Ewigkeiten den alten TM, weil er für uns persönlich die optimale Maschine ist, unabhängig von jeglicher PR (ich war auch noch nie auf einer Vorführung, deswegen kenne ich die auch gar nicht). Ich denke auch, dass Küchenmaschinen eine sehr individuelle Entscheidung sind und man hier nach den jeweiligen (Koch-) Bedürfnissen selbst entscheiden muss.
 
Ganz klar eine KitchenAid. Hatte direkt mit der Bosch vor dem Geburtstag letzte Woche den Vergleich und mich erst gesträubt ein solch teures Gerät zu kaufen und den teuren Kauf nun nicht bereut. Qualitativ ist bei allem ein deutlicher Unterschied zu merken, insbesondere bei der Power.
 
das kommt ganz darauf an was du damit machen möchtest. So pauschal kann ich jetzt keine bestimmte empfehlen
 
... nunja, wenn man Aepfel mit Birnen vergleicht und Aprikosen, gewinnt die Ananas ;-)
 
;D und was ist in dem Fall die Annanas?

Bin mit meiner Bosch total zufrieden, hab natürlich keinen Vergleich zu anderen Produkten, aber solang sie alles macht was ich von ihr verlange und dabei nicht den Geist aufgiebt ist ja alles im grünen Bereich. Egal obs der Brotteig ist oder Nudeln, die Plätzchen mit dem Sternchenquerschnitt oder das frisch gewölfte Hackfleich. Das einzige was mir ein bisschen dabei abgeht ist so eine Eismachschüssel (gibts ja für die kleineren Mum's bei meiner gibts das nicht oder gabs das nicht), aber mit flüssigem Helium ginge das ja auch :-[
 
Die Eisschüsseln taugen meist nicht viel und nehmen viel Platz im TK weg. Selbst die Kenwood-Leutchen kaufen sich für Eis dann lieber einen Kompressor ;-)
 
Kann ich genau so bestätigen, meine Kenwood ist theoretisch für jeden Einsatz in der Küche geeignet, aber fürs Eis Zuhause kenne ich keine besseren Geräte als die von Unold.

Vorrausetzung ist natürlich, dass man bereit ist den Platz und das Geld dafür herzugeben.
 
Ja eine Eismaschine mit Kompressor wär schon was feines :kiss: aber Platz hab ich dafür nicht eingeplant :stocksauer:mhm mal suchen gehen.
 
Die Eismaschine muss ja nicht in der Küche stehen, eine kleine Arbeitsfläche im Abstellraum oder Keller funktioniert auch wunderbar.
 
Heute auf der MOW bei Beko bestaunt, Kühlschrank mit integrierter Eismaschine. DA wir absolute Eisfans sind , ist der GÖGa total drauf abgefahren.
 
Nö richtige Eismaschine.Der Kompressor ist ja quasi vorhanden. DAZU gibt s eine runde Schüssel und im Tk ist dann ein Motor drin, der das dann bewegt. WIR bräuchten dann noch ein bis 2 weitere Schüsseln, welche als Ersatz zu beziehen sind..
 
Verlink mal, Küchentante :-) den will ich sehen ... wäre was für uns in die Speisekammer, als zweit-Kühlschrank :-)
 
Gibt es noch nirgends zu sehen außer auf der Messe im Original.

Kann mal meinen AD fragen , vielleicht schickt er mir ein Foto per Mail.

Deine Speisekammer müsste dann so tief sein, daß eine 80-er Tür öffnen kann.
Das Gerät ist 80 cm breit und öffnet mit 1 Tür.
Sieht aber richtig scharf aus.

EDIT.

Gibt es doch schon auf der Webseite hier
 
Zuletzt bearbeitet:
.. leider NEIN so tief ist meine Speise nicht ... wenn wir die 140 Euromillionen gewinnen und wir neu bauen, dann wird die Speisekammer tief genug für so ein Teilchen :-) versprochen ;-)
 
Dann würd ich mir aber eher so eine Profimaschine kaufen, da gibts ja sehr schicke Teile und meine Küche drumrum Planen ;D
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben