Welche Küchenmaschine? KitchenAid oder Bosch?

Robert81

Mitglied

Beiträge
2
Hallo,

die Kitchen Aid kann ich nur empfehlen, sie schafft selbst Brotteig.

Ein Negativpunkt ist natürlich, dass man sämtliches Zubehör extra kaufen muss. Auf der anderen Seite hat man dann eben auch nur das was man braucht.

Bei mir ist eine Bosch MUM während des Knetens kaputt gegangen, zwei weitere Küchenmaschinen sind nicht der Rede wert gewesen.

Es kommt eben doch darauf an, was und welche Mengen du verarbeiten willst.

Meine Kitchen Aid habe ich seit 5 Jahren und bisher noch kein Schadensfall.

Grüße
Robert
 

Mixfee

Mitglied

Beiträge
139
Wir haben seit Ewigkeiten den alten TM, weil er für uns persönlich die optimale Maschine ist, unabhängig von jeglicher PR (ich war auch noch nie auf einer Vorführung, deswegen kenne ich die auch gar nicht). Ich denke auch, dass Küchenmaschinen eine sehr individuelle Entscheidung sind und man hier nach den jeweiligen (Koch-) Bedürfnissen selbst entscheiden muss.
 

Christian123

Mitglied

Beiträge
224
Ganz klar eine KitchenAid. Hatte direkt mit der Bosch vor dem Geburtstag letzte Woche den Vergleich und mich erst gesträubt ein solch teures Gerät zu kaufen und den teuren Kauf nun nicht bereut. Qualitativ ist bei allem ein deutlicher Unterschied zu merken, insbesondere bei der Power.
 

Mortima

Mitglied

Beiträge
1
das kommt ganz darauf an was du damit machen möchtest. So pauschal kann ich jetzt keine bestimmte empfehlen
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.229
Wohnort
Schweiz
... nunja, wenn man Aepfel mit Birnen vergleicht und Aprikosen, gewinnt die Ananas ;-)
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
;D und was ist in dem Fall die Annanas?

Bin mit meiner Bosch total zufrieden, hab natürlich keinen Vergleich zu anderen Produkten, aber solang sie alles macht was ich von ihr verlange und dabei nicht den Geist aufgiebt ist ja alles im grünen Bereich. Egal obs der Brotteig ist oder Nudeln, die Plätzchen mit dem Sternchenquerschnitt oder das frisch gewölfte Hackfleich. Das einzige was mir ein bisschen dabei abgeht ist so eine Eismachschüssel (gibts ja für die kleineren Mum's bei meiner gibts das nicht oder gabs das nicht), aber mit flüssigem Helium ginge das ja auch :-[
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
Die Eisschüsseln taugen meist nicht viel und nehmen viel Platz im TK weg. Selbst die Kenwood-Leutchen kaufen sich für Eis dann lieber einen Kompressor ;-)
 

Nilsblau

Mitglied

Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Kann ich genau so bestätigen, meine Kenwood ist theoretisch für jeden Einsatz in der Küche geeignet, aber fürs Eis Zuhause kenne ich keine besseren Geräte als die von Unold.

Vorrausetzung ist natürlich, dass man bereit ist den Platz und das Geld dafür herzugeben.
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Ja eine Eismaschine mit Kompressor wär schon was feines :kiss: aber Platz hab ich dafür nicht eingeplant :stocksauer:mhm mal suchen gehen.
 

Nilsblau

Mitglied

Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Die Eismaschine muss ja nicht in der Küche stehen, eine kleine Arbeitsfläche im Abstellraum oder Keller funktioniert auch wunderbar.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.326
Heute auf der MOW bei Beko bestaunt, Kühlschrank mit integrierter Eismaschine. DA wir absolute Eisfans sind , ist der GÖGa total drauf abgefahren.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.326
Nö richtige Eismaschine.Der Kompressor ist ja quasi vorhanden. DAZU gibt s eine runde Schüssel und im Tk ist dann ein Motor drin, der das dann bewegt. WIR bräuchten dann noch ein bis 2 weitere Schüsseln, welche als Ersatz zu beziehen sind..
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.229
Wohnort
Schweiz
Verlink mal, Küchentante :-) den will ich sehen ... wäre was für uns in die Speisekammer, als zweit-Kühlschrank :-)
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.326
Gibt es noch nirgends zu sehen außer auf der Messe im Original.

Kann mal meinen AD fragen , vielleicht schickt er mir ein Foto per Mail.

Deine Speisekammer müsste dann so tief sein, daß eine 80-er Tür öffnen kann.
Das Gerät ist 80 cm breit und öffnet mit 1 Tür.
Sieht aber richtig scharf aus.

EDIT.

Gibt es doch schon auf der Webseite hier
 
Zuletzt bearbeitet:

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.229
Wohnort
Schweiz
.. leider NEIN so tief ist meine Speise nicht ... wenn wir die 140 Euromillionen gewinnen und wir neu bauen, dann wird die Speisekammer tief genug für so ein Teilchen :-) versprochen ;-)
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Dann würd ich mir aber eher so eine Profimaschine kaufen, da gibts ja sehr schicke Teile und meine Küche drumrum Planen ;D
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben