Welche Küchenmaschine? KitchenAid oder Bosch?

mare

Mitglied

Beiträge
48
hallo Herta,
erstmal Danke für deine Antwort.
Deine Bosch hatte ich gar nicht auf dem Schirm, werde ich mir aber anschauen. Thermomix habe ich auch ausgeschlossen , bin nicht so der Suppenfan. Und Kitchen
Aid sieht super aus aber das reicht mir nicht. Da werde ich wohl noch etwas grübeln müssen...
Viel Freude beim Brotbacken
mare
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.109
Wohnort
Barsinghausen
Küchenmeister123 wurde wegen unerlaubter Werbung gesperrt.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Könnte @zappo mal langsam rausgeschmissen werden? Seine dauernden Werbelinks nerven!

LG
Sabine
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
Zappo hatte im Februar eine Verwarnung erhalten und wird deshalb jetzt gesperrt.
 

Doris12

Mitglied

Beiträge
12
Leider ist die Umfrage schon geschlossen. Ich habe seit Jahren eine Kitchen Aid Artisan und bin mit ihr total zufrieden. Ich finde die Kitchen Aid ist auch optisch ein absolutes Highlight. Mein hat sogar einen Namen "Lucy" :dance:
 

Iverness

Mitglied

Beiträge
49
Leider ist die Umfrage schon geschlossen. Ich habe seit Jahren eine Kitchen Aid Artisan und bin mit ihr total zufrieden. Ich finde die Kitchen Aid ist auch optisch ein absolutes Highlight. Mein hat sogar einen Namen "Lucy" :dance:


Darf mich hier auch anschliessen: wir sind seit über 15 Jahren Fans von Kitchen Aid Artisan (nicht alle Produkte sind der Burner) - kenne auch das Werk in Michigan und habe in den USA meine erste Kitchen Aid gekauft. Wir haben die große Heavy Duty und damit wird auch unsere Wurst hergestellt - Teig geht super und die Kids haben ihre Eismaschine (das Prinzip finde ich toll!). Über die Zeit habe ich mir alles an Zubehör gekauft und schenken lassen und kann sagen: dass ich von dieser Küchenmaschine keinen Millimeter abrücke - für mich ein Must Produkt in meinem Küchenalltag!
 

Küchenperle

Mitglied

Beiträge
9
ich liebe meine KitchenAid! Bin damals aber auch ein wenig nach der Optik gegangen haha ... ich meine sie ist pink! :-) War aber eine gute Entscheidung, sie läuft 1A
 

Monitor

Mitglied

Beiträge
2
Hallo!

Keine einfache Frage!
Ich bin der Meinung das mann so einiges ausprobieren muss um sich dan für das richtige zu entscheiden.
So ist es zumindest bei mir gewehsen.Ich habe mir vor einiger Zeit einen super Gemüseschneider zugelegt den ich hier (Mod: Werbelink entfernt) gefunden habe.Es ist ein super Teil.Kann ich nur weiter empfehlen.
Ich kann nichts schlechtes über andere Küchenmaschinen sagen aber meiner Meinung nach,Kitchenaid,ist die bessere Auswahl für mich.So meine Lieben,alles gute.

Jeder sucht sich schon das passende für sich aus!

Liebe grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zizi

Mitglied

Beiträge
8
Hallo,

meiner Meinung nach sind KitchenAid Geräte hochwertig und effizient. Ich habe auch noch von anderen Leuten alles gute gehört.

Aber wenn du dir nicht sicher bist, welches Gerät zu besorgen, schau am besten mal hier rein und erkundige dich über KitchenAid (Mod: Werbelink entfernt)
Der Gemüseschneider ist echt ein tolles Gerät

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nilsblau

Mitglied

Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Auch wenn das ein Werbelink war, muss ich (als überzeugter Kenwood Chef Nutzer) sagen, dass KitchenAid tolles Zubehör bietet. Mir hat es insbesondere der „Vegetable Sheet Cutter“ angetan :cool:
 

Pewu

Mitglied

Beiträge
923
Wohnort
Westerwald
Den Sheet Cutter habe ich jetzt auch zufällig entdeckt. Weiß jemand, ob es so was auch als einzelne Maschine gibt? Die restliche Kitchenaid brauche ich eigentlich nicht.
 

Pewu

Mitglied

Beiträge
923
Wohnort
Westerwald
Und so ändern sich die Zeiten. Ein Jahr später bin ich Besitzerin der KitchenAid mitsamt Sheetcutter und anderen "Kleinigkeiten".
Das höhere Brotbackbedürfnis und ein preislich attraktives Angebot haben mich zuschlagen lassen.
 

Mint

Mitglied

Beiträge
47
Aus meiner Sicht ist die Kenwoord Cooking Chef Gourmet das Gerät mit den meisten Nutzungsoptionen. Aber es hat in einzelnen Teilbereichen sicher auch Nachteile gegenüber anderen Geräten.
Die KitchenAid rührt eben von eben. Der Thermomix von unten. Und Kenwood kann alles. Aber Du hast nicht diese Schritt-für-Schritt-Rezepte, die Viele beim Thermomix so schätzen. Wie gesagt, am Ende kommt es wohl auf Deine persönlichen Bedürfnisse an.
 

GrandiMichi

Mitglied

Beiträge
4
Ich bin mit meinem KitchenAid-Setup vollkommen zufrieden (inkl. Thermomix und Sheetcutter). Würde ich jedem weiterempfehlen.
 

ThorstenSteiner

Mitglied

Beiträge
1
Was ich dir im Hinblick auf Preis/Leistung wirklich empfehlen kann ist der Hersteller Klarstein. Die haben zwar auch ein paar höherpreisige Modelle aber ich selbst verwende schon lange eine Klarstein Lucia Rossa, die für ihren Preis etwas über 100€ wirklich einiges kann. Gefunden habe ich diese Maschine hier: Klarstein Lucia Rossa

Mod: Werbeverlinkung entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Standherd1234

Mitglied

Beiträge
3
Wohnort
Hamburg
Hey, wir haben uns für eine Küchenmaschine mit Kochfunktion entschieden und sind sehr zufrieden. Leider weiß ich nicht ob es von Bosch oder von KitchenAid auch eine Maschine mit Kochfunktion gibt, aber die von Kenwood ist definitiv nicht schlecht :-):-):-)
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
1. Beitrag und dann gleich ein Werbelink??? Schäm dich @Antonia343 .
Pech nur für dich, er wird gleich gelöscht sein.

LG
Sabine
 

aboutchris

Mitglied

Beiträge
109
ich hole das Thema mal hoch...
da jetzt endlich Platz für eine Küchenmaschine suche ich auch schon länger was es denn werden soll....habe früher mit der billigsten Bosch Mum in meinem Elternhaus Kuchen, Weihnachtsbäckerei und leichte Hefeteige gemacht...naja...ging so.
mit geht es in erster Linie um Kuchen, Torten, leichte Hefeteige, Weihnachtsbäckerei, Faschieraufsatz und evtl Pastaaufsätze.

Thermomix ist bei Teig nicht erwähnenswert, also fällt weg. Wer eine richtige Küchenmaschine ebenso mit Heizfunktion sucht sollte echt die Kenwood Cookingchef nehmen...

Kitchenaid Artisan, ja viele tolle Farben, aber Kitchenaid optimiert einfach NICHTS...immerhin sind jetzt nach 1000jahren nachdem Tschimmhook die Rührelemente in Edelstahl angeboten hat, die selbst draufgekommen das doch auch zu tun, aber die form nicht optimiert sondern komplett gleich gelassen, die Kitchenaid Bedienung ist schwerfällig und unsanft was die Schalter betrifft, kein Überlastungsschutz und wenn man den Kopf der Maschine anhebt geht der Motor nicht aus. Klar dass die in den USA so erfolgreich sind, dort kosten die die hälfte oder ein drittel was sie in europa kosten...
Interessant wäre wenn Kitchenaid nur eine 6,9l, denn die haben dann auch einen spiralförmigen Knethaken (wie die Kenwood Cooking Chef zB) und der knetet Brotteige einfach besser als der C-förmige Haken den fast alle Hersteller haben. Aber man muss eine mit DC und nicht AC motor bekommen da Kitchenaid seeehr laut ist und die qualität schwankt anscheinend extremst. Die Preise für das Zubehör sind sowieso Wahnsinn...dafür dass die Qualität da durchschnittlich ist.

Kenwood Chef oder Major sind mir wieder zu groß und gefallen mir optisch in meiner Küche irgendwie nicht, obendrein tun die sich mit kleinen Mengen schwer, sind für große Mengen aber super. Gleiches bei den großen, starken Bosch Maschinen, für große Mengen schwerer Teige toll, bei Kuchenmassen und Cremen nur naja.

Kenwood K Mix wäre eine Alternative, habe seit gut 10 Jahren den K Mix Handrührer und den Pürierstab mit zusätzlichem Zerkleinungsset mit Reibscheiben, "Moulinette" usw., und die Sachen sind sehr gut.

jetzt bin ich noch auf die Smeg gestoßen, das neue Modell Smf03 hat optimiertes Rührwerkzeug, kräftiger aber leiser als eine Artisan, spülmaschinenfestes rührzubehör...fleischwolf wie bei kitchenaid nicht spülmaschinenfest (für kitchenaid gibts fremdhersteller die passen und aus edelstahl sind). dafür läuft die maschine langsam an, hat einen überhitzungsschutz und der motor stoppt wenn man die maschine "öffnet".

also Smeg würde gegen Artisan gewinnen, aber Smeg oder eine Kitchenaid mit Bowl-Lift wird schon schwieriger....KitchenAid Heavy duty hat wieder keine spülmaschinenfesten Rührer, Artisan 6,9l schon dafür gibts die nicht in silber oder Edelstahllook in europa, und bei deeeem Preis soll die Farbe dann kein Kompromiss sein...

Ankarsrum würde ich nur für sehr schwere Teige und starker Nutzung nehmen, optisch eher hässlich in meinen Augen*gggg*

hat von euch jemand schlechte Erfahrungen mit einer Küchenmaschine gemacht oder mittlerweile gewechselt? bei manchen Dingen wunder ich mich einfach, zB dass auch bei den kleineren Modellen die Knethaken nicht statt C auf Spiral gewechselt werden, ebenso dass es immer noch Thema ist dass diverses Zubehör nicht spülmaschinenfest ist.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben