Welche e Geräte soll ich nehmen

Matrixx

Hallo,

bin gerade dabei mir eine neue Küche anzuschaffen.
Planung der Möbel ist abgeschlossen.
Jetzt steht noch die Entscheidung der E- Geräte an.

Eigentlich haben wir uns für einen Gaggenau Kombidampfgarer mit Wassertank, einen Gaggenau Backofen mit heissem Stein, Gaggenau Wärmeschublade, Miele Kühl-Gefrierkombi und Gaggenau Geschirrspüler, Gutmann Esse entschieden.
Bin mir nicht mehr so sicher ob die Entscheidung für Gaggenau Geräte so richtig ist.
Habe viel positives über den Combi Dampfgarer von Miele dgc 5080 und Backofen v. Miele mit Klimagaren gehört und gelesen.

Kann mir jemand einen Rat geben?

Vielen Dank im voraus
Matrixx
 
Beiträge
4.886
Wohnort
Münster
AW: Welche e Geräte soll ich nehmen

Hallo Matrixx,

ich denke, dass ist schon eine verdammt gute Auswahl. Immer von dem das, was er am besten kann...

Ich persönlich halte den Kombi-Dämpfer von Gaggenau noch immer für das Maß aller Dinge, auch wenn das neue Design echt zu wünschen übrig läßt...

Miele hat viel getan und so bleibt es eine Entscheidung zwischen "Benz und BMW ;D"

Der Geschirrspüler von Gaggenau kommt aus dem Hause Siemens, da wäre rein preislich mal zu prüfen, ob der baugleiche Siemens nicht etwas günstiger zu bekommen ist...

Falls es hart auf hart kommen sollte, mußt Du Dir natürlich mehr wie eine Kundendienstnummer merken, aber grundsätzlich sollte man bei den gewählten Produkten davon ausgehen, dass das nicht nötig ist... Kundendienste haben alle, und über keinen kann man was schlechtes berichten...

Hört sich nach einer richtig guten Küche an... viel Spaß bei der Umsetzung..

mfg

Racer
 

Küfo

Spezialist
Beiträge
21
AW: Welche e Geräte soll ich nehmen

Hallo Matrixx,

auch meiner Meinung nach, triffst du insgesamt eine super Auswahl!*top*

Aber beim Thema Combi-Garer bin ich anderer Meinung als racer. Der Gaggenau ist mit Sicherheit einer der besten am Markt..., aber das Maß der Dinge ist meiner Meinung nach das Gerät von Miele. Die externe Dampferzeugung, die Menüführung und das Design sind einfach ausgereifter. Und schließlich kann Miele auf die Erfahrungswerte und das technische "KnowHow", des Erfinders der Gargeräte (Imperial) zurückgreifen....

Fazit: Bleibt die Entscheidung zwischen "Benz und Rolls Royce":-)


Beim Geschirrspüler bekommst du das baugleiche Modell von Siemens sicher günstiger...., aber dann ist es kein Gaggenau mehr und dir gehn einige Details verloren...! Auch wenn der Siemens baugleich ist, hat der Gaggenau eine andere Auszugstechnik, die deutlich angenehmer ist, und eine andere Innengestaltung!

Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Spass, für welche Geräte du dich auch immer entscheidest! ;-)

MfG
 

Küfo

Spezialist
Beiträge
21
AW: Welche e Geräte soll ich nehmen

Hallo Kuhea,

ich bevorzuge in diesem Fall ja auch den "BMW" bzw. die Technik, die hinterm RR steckt! ;-) Von demher passt alles.... ;D

Viele Grüße
 

Ähnliche Beiträge

Oben