Welche Geräte in der Küche sollten eine eigene 16A Absicherung bekommen?

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
11.594
Wohnort
Barsinghausen
Grundsätzlich alle, die eine Leistungsaufnahme von 2000W oder mehr haben. Für Geräte mit Leistungsaufnahme 1000-2000W ist eine separate Absicherung zu überdenken, insbesondere wenn diese gleichzeitig betrieben werden sollen.
 

Nanopixel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
37
Also in meinem Fall (kein E-Herd) Spülmaschine, Backofen und Wasserkocher?
Letzteres klingt etwas seltsam, aber wenn er >2000W Leistungsaufnahme hat fällt er in die Kategorie ;-);-)
 

US68_KFB

Mitglied

Beiträge
631
Wohnort
Oberfranken
Also in meinem Fall (kein E-Herd) Spülmaschine, Backofen und Wasserkocher?
Letzteres klingt etwas seltsam, aber wenn er >2000W Leistungsaufnahme hat fällt er in die Kategorie ;-);-)

230 V * 16 A = 3680 Watt
mehr kann eine Steckdose nicht liefern.
Backofen und Geschirrspüler auf jeden Fall 16A

Brotbackautomat 800 Watt
Waffeleisen 1200 Watt
Wasserkocher 700 bis 2200 Watt
Kaffeemaschinen ca. 1500 Watt
Mikrowelle mit Heissluft/Grill (teils über 2000 Watt)
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben