Was passt dazu?

Dieses Thema im Forum "Küchen-Ambiente" wurde erstellt von Zynoc, 16. Apr. 2011.

  1. Zynoc

    Zynoc Mitglied

    Seit:
    8. Sep. 2010
    Beiträge:
    10

    Hallo!!

    Was sagt ihr?

    Ich hätte gerne ein paar ideen zur Farbwahl Boden wird Eiche weiss oder eiche normal. Parkett. gerne hätte ich ein grün oder lila auf der wand.

    Irgendwie sagt mir Apfelbaum nicht zu. Weiss hochglanz + ?


    danke


    Checkliste zur Küchenplanung von Zynoc

    Anzahl Personen im Haushalt : 5
    Davon Kinder? : 3
    Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe) in cm : 165,185
    Art des Gebäudes? : Neu-/Umbau, Planänderungen möglich
    Brüstungshöhe des Fensters (in cm) : ?
    Fensterhöhe (in cm) :
    Raumhöhe in cm: : 250
    Heizung : Fussbodenheizung
    Sanitäranschlüsse : fix
    Ausführung Kühlgerät? : Integriert im Hochschrank
    Kühlgerät Größe : bis 175 cm Höhe
    Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät : Eigenständiges Gerät bis 178 cm Höhe
    Dunstabzugshaube? : keine
    Hochgebauter Backofen? : Ja
    Hochgebauter Geschirrspüler? : nein
    Kochfeldart? : Induktion
    Kochfeldbreite ca. (in cm)? : 80
    Spülenform: : 1 Becken mit Abtropffläche
    Weitere geplante Heißgeräte : Dampfgarer ohne Wasseranschluß, Einbaukaffeeautomat, Wärmeschublade
    Küchenstil? : grifflos
    Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich als : Keine
    Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen? : für 5 Personen
    Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche : Vorhandener Tisch
    Gewünschte o. vorhandene Tischgröße : 220
    Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig? : essen
    Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)? :
    Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen? : Obstschale, Sonstiges (evtl. im Beitragstext benennen)
    Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden? : Mixer, Pürierstab, Eierkocher
    Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden? : ALLE Vorräte, Staubsauger/Wischer etc., Geschirr komplett (nichts in Ess-/Wohnzimmer)
    Welchen Stauraum gibt es sonst noch? : Keller
    Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw) : Alles
    Wie häufig wird gekocht? : (fast) täglich 2x warm
    Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste? :
    Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum? : Neubau
    Preisvorstellung (Budget) : bis 20.000,-
     

    Anhänge:

  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.711
    AW: Was passt dazu?

    Hallo Zynoc,
    du willst ja offensichtlich nicht die Planung deiner Küche besprechen, sondern über Farbwahl etc. Deshalb habe ich dich mals ins Küchenambiente verschoben. Den doppelten Thread habe ich gelöscht.

    - Fronten sind weiß?
    - Boden bereits gewählt Eiche, Farbe noch unklar ... weiss oder Eiche natur
    - Wände gerne grün oder lila?
    - Offen die Holznachbildungselemente (oder Echtholz?) der Küche wie Wangen, APL, Nischenrückwand?

    Wenn das so zutrifft, dann würde ich als erstes mal sagen, wenn der Boden Echtholz ist, dann sollten Wangen etc. maximal eine sehr andersfarbige Holznachbildung sein. Besser sogar Lack etc. Denn Echtholz und "Kunstholz" direkt nebeneinander wirkt oft nicht so gut.
     
  3. Zynoc

    Zynoc Mitglied

    Seit:
    8. Sep. 2010
    Beiträge:
    10
    AW: Was passt dazu?

    Danke erstmal fprs verschieben ins richtige Unterforum und löschen ; )

    Ja Boden wird eiche. Entweder Eiche normal oder weiss geölt.

    Ich hätte gerne Vollholz und weiss hochglanz kombiniert. Apfelbaum wäre der Favoriet meines Mannes. Aber es ist einfach so das es jeder hat.. :rolleyes::-)


    Danke
     
  4. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.711
    AW: Was passt dazu?

    Also wirklich Echtholz?

    Habt ihr mal ein Muster Apfel und die möglichen Eicheböden zusammengehalten?

    Niemals nicht sollte das Argument sein, "es haben alle" oder "das ist nicht modern" oder "sonst etwas". Entscheidend ist, es muss euch gefallen und ihr müßt euch vorstellen, die vermutlich nächsten 20 Jahre mit der Kombination zu verbringen. Und da sollte man ganz oft auch mal betrachten, was einem so in den letzten xx Jahren des Lebens gefallen hat. Ich bin neu genug und kann dabei auf 30 Jahre Leben in den eigenen 4 Wänden zurückblicken.
     
  5. Zynoc

    Zynoc Mitglied

    Seit:
    8. Sep. 2010
    Beiträge:
    10
    AW: Was passt dazu?

    danke. ja das stimmt. Das ist meine Sorge. Ich glaube nicht das ich für immer Apfelbaum möchte. ;-)

    Akazie gedämpft, eiche oder nuss oder so wäre auch nett. ; ) nur was wäre besser bei unserer Küche?
     
  6. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Was passt dazu?

    ;D ich habe mich für Apfel entschieden - zusammen mit Edelstahl-APL & und Granitboden ;-) Thema: Was passt dazu? - 133375 -  von Nice-nofret - Insel steht.jpg
    die Küche wird grad erst aufgebaut; und die Apfelfronten werden noch kräftiger in der Farbe *kiss*
     
  7. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.711
    AW: Was passt dazu?

    Wenn ich das so sehe, da würde Apfel aber nicht wirklich gut zu einem Eicheboden passen oder?
     
  8. Darla Hood

    Darla Hood Mitglied

    Seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    441
    AW: Was passt dazu?

    Ja, Kerstin, ich finde auch, dass Apfel und Eiche nicht so wirklich zusammenpasst. Beides für sich find ich ganz toll, aber zusammen, hmmm :-X...
     
  9. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Was passt dazu?

    ;-) ich mache morgen mal ein Foto von der Apfelfront auf dem Eicheboden.
     
  10. Zynoc

    Zynoc Mitglied

    Seit:
    8. Sep. 2010
    Beiträge:
    10
    AW: Was passt dazu?

    foto?? gg
     
  11. Magnolia

    Magnolia Mitglied

    Seit:
    25. Dez. 2010
    Beiträge:
    6.517
    AW: Was passt dazu?

    Hallo,
    also Eiche-Parkett und Apfel zusammen stelle ich mir ganz furchtbar vor.
    Grün als Wandfarbe finde ich eigentlich zu allen Hölzern sehr harmonisch. Beruhigt ja auch irgendwie. Eine Fehlentscheidung bei der Wandfarbe ist wohl generell halb so schlimm, das kann man leicht ändern. Anders als bei der Küche, die muss "sitzen".
    Bring dein Mann unbedingt von dem Apfel ab. Zu Eiche passt das wahrscheinlich nicht. Da rentiert es sich zu kämpfen, wenn es Dir nicht zusagt. Die APL und Wangen machen bezgl. Gesamteindruck aus.
    LG Magnolia
     
  12. racer

    racer Team

    Seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    4.807
    Ort:
    Münster
    AW: Was passt dazu?

    Hallo Zynoc,

    habe gerade die Bilder gesehen, welcher Hersteller ist denn das ??

    mfg

    Racer
     
  13. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Was passt dazu?

    [​IMG]so sieht unser Apfel inzwischen aus - ziemlich rötlich und viel gleichmässiger als am Anfang. Ich würde es auch nicht unbedingt zusammen mit der gelben Eiche verbauen - ich bin eher für den Kontrast
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2011
  14. Zynoc

    Zynoc Mitglied

    Seit:
    8. Sep. 2010
    Beiträge:
    10
    AW: Was passt dazu?

    @racer Dan Lionga :-)

    @ Nice-nofred spitze und die aussicht im spiegelbild ist auch ein traum gg
     
  15. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: Was passt dazu?

    Apfel und Eiche - ein Nogo... schau' mal bei Mozart im Album, da gibt es meines Wissens noch mehr Apfel-Küchen... Grün und Lila passt aber zu Apfel und zu Eiche gleichermaßen!
     
  16. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Was passt dazu?

    nö, glaub ich nicht Ulla ... die Küche in Kronberg ist mit Kirsche .. dann ist noch die mit Speierling (und der verdeckten Speisekammertüre), es gibt Zwetschgenmöbel...
     
  17. Zynoc

    Zynoc Mitglied

    Seit:
    8. Sep. 2010
    Beiträge:
    10
    AW: Was passt dazu?

    [​IMG][​IMG]
     
  18. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: Was passt dazu?

    Hi Vanessa, ist Speierling nicht ein Apfel? Soviele Obstsorten ;-)...
     
  19. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Was passt dazu?

    Naja, so wie beide zu den "Rosengewächsen" gehören ...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Küche in Magnolie/Splinteiche - welcher Esstisch passt dazu? Teilaspekte zur Küchenplanung 12. Nov. 2012
Welche Tür/Sockelblende passt für SMU53L15EU Mängel und Lösungen 30. Nov. 2016
Siemens Geschirrspüler in Schüller Küche - passt nicht?! Montage-Details 20. Nov. 2016
60er DAH in 100er Schrank - passt das? Teilaspekte zur Küchenplanung 20. Nov. 2016
Falscher Oberschrank, bestellter passt angeblich nicht Mängel und Lösungen 17. Nov. 2016
Nobilia lux Küche Grifflos Miele Spülmaschine passt nicht- kann das sein ? Tipps und Tricks 4. März 2016
Ikea Metod - welcher 45 cm Geschirrspüler passt problemlos? Elektro 4. Jan. 2016
Fertig ohne Bilder Küche passt nicht ins Ikea-Raster Küchenplanung im Planungs-Board 2. Jan. 2016

Diese Seite empfehlen