Küche in Magnolie/Splinteiche - welcher Esstisch passt dazu?

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von wusislaw, 12. Nov. 2012.

  1. wusislaw

    wusislaw Mitglied

    Seit:
    5. Sep. 2012
    Beiträge:
    7

    Hallo zusammen,

    wir bekommen in den nächsten Wochen unsere Küche in Magnolie (Front) und Splinteiche (Arbeitsplatte, Abdeckungen ...).

    Hier ein Link bzgl. den Farben: |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Jetzt stellt sich für uns die Frage, welche Holzart beim Esstisch zu unserer Küche passt?!?!

    Wir haben uns bisher immer überlegt einen Tisch in schwarzbraun oder antikbeize zu nehmen. Passt das aber zusammen? Was hättet ihr für Vorschläge?

    Vielen Dank und viele Grüße
    wusislaw
     
  2. hannalena

    hannalena Mitglied

    Seit:
    10. März 2012
    Beiträge:
    753
    Ort:
    unterfranken
    AW: Küche in Magnolie/Splinteiche - welcher Esstisch passt dazu?

    ein stück arbeitsplatte und ein paar schöne tischbeine drunter, und schon passt alles zusammen

    [​IMG]
     
  3. Hexe

    Hexe Mitglied

    Seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    184
    Ort:
    Dorf bei Kaltenkirchen
    AW: Küche in Magnolie/Splinteiche - welcher Esstisch passt dazu?

    Geschmäcker sind ja so grundverschieden. Mir persönlich würde zu der Splinteiche ein dunkler Tisch wie Antikbeize nicht gefallen. Andererseits kommt es ja auch darauf an, wie weit davon steht der Tisch, hat der immer eine Decke drauf oder soll die Tischplatte zur Geltung kommen?
    Das was Euch vom Bauch heraus gefällt, das ist dann der Richtige.
     
  4. Conny

    Conny Mitglied

    Seit:
    18. Jan. 2010
    Beiträge:
    6.862
    Ort:
    SchleswigHolstein
    AW: Küche in Magnolie/Splinteiche - welcher Esstisch passt dazu?

    Ich finde es muss nicht immer Ton in Ton sein. Wir hatten jahrelang zu unserer neuen Fichtenküche, Tisch und Stühle in antikbeize. Ich fand das eigentlich schön und kann mir das zu Splinteiche auch gut vorstellen. Den Tisch habe ich später nur getauscht, weil der für die kleine Küche, einfach zu groß war.
     
  5. wusislaw

    wusislaw Mitglied

    Seit:
    5. Sep. 2012
    Beiträge:
    7
    AW: Küche in Magnolie/Splinteiche - welcher Esstisch passt dazu?

    vielen dank schonmal für die meldungen!

    das problem ist ja immer, dass man die teile einzeln kauft und irgendwann stehen sie dann nebeneinander (bzw. bei uns ca. 3 m auseinander) und man sieht obs passt ...

    kann mir schon vorstellen, dass sowohl antikbeize als auch schwarzbraun geht ... aber grad schwarzbraun ist halt richtig dunkel :-)

    schauma mal. für tipps bin ich weiterhin dankbar (an das mit der APL hab ich auch schonmal gedacht ...).

    gruß, wusislaw
     
  6. kuechentante

    kuechentante Spezialist

    Seit:
    2. Apr. 2009
    Beiträge:
    3.081
    AW: Küche in Magnolie/Splinteiche - welcher Esstisch passt dazu?

    Tipp!

    *top*
    Erst die Küche aufbauen lassen und dann schauen.

    Der Tisch rennt Euch ja nicht weg.;-)
     
  7. wusislaw

    wusislaw Mitglied

    Seit:
    5. Sep. 2012
    Beiträge:
    7
    AW: Küche in Magnolie/Splinteiche - welcher Esstisch passt dazu?

    die küche steht nun, die entscheidung ist deshalb aber nicht leichter geworden ... :cool:

    zur auswahl stehen die beiden tische:

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|


    welcher passt denn eurer meinung nach besser zur splinteiche/magnolie ?!?!

    vielen dank schonmal *top*
    wusislaw
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Nov. 2012
  8. Tara

    Tara Premium

    Seit:
    14. Apr. 2011
    Beiträge:
    3.267
    Ort:
    Am schönsten Ort der Welt
    AW: Küche in Magnolie/Splinteiche - welcher Esstisch passt dazu?

    vielleicht stellst du ein Bild deiner Küche ein, dann kann man es besser beurteilen:-)
     
  9. wusislaw

    wusislaw Mitglied

    Seit:
    5. Sep. 2012
    Beiträge:
    7
    AW: Küche in Magnolie/Splinteiche - welcher Esstisch passt dazu?

    wär vielleicht keine schlecht idee ... ;D

    werd morgen, wenn ich wieder daheim bin, mal ein bild machen und einstellen.

    vorab mal ein beispielbild bzgl. den exakten farben:
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Nov. 2012
  10. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.722
    AW: Küche in Magnolie/Splinteiche - welcher Esstisch passt dazu?

    Sei doch bitte so gut und nutze den "Antwort"-Button und nicht immer den Zitat-Button. Zitieren nur da, wo der Beitrag nicht unmittelbar Vorgänge ist und das Verständnis sonst nicht möglich ist, wobei man das oft auch durch direkte Anrede erreichen kann. Ohne die ganzen Zitate erhöht sich der Lesefluß von Threads. *rose**rose*
     
  11. wusislaw

    wusislaw Mitglied

    Seit:
    5. Sep. 2012
    Beiträge:
    7
    AW: Küche in Magnolie/Splinteiche - welcher Esstisch passt dazu?

    ok. wird nicht mehr gemacht :-[
     
  12. Schreinersam

    Schreinersam Team

    Seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    7.434
    Ort:
    Schorndorf
    AW: Küche in Magnolie/Splinteiche - welcher Esstisch passt dazu?

    ich finde den Eichetisch toll.
    Hat ein bisschen was von der Splinteiche, setzt sich aber genug ab um auch alleine zu wirken.
    Aber... wie so Vieles.. Geschmacksache

    Samy
     
  13. kuechentante

    kuechentante Spezialist

    Seit:
    2. Apr. 2009
    Beiträge:
    3.081
    AW: Küche in Magnolie/Splinteiche - welcher Esstisch passt dazu?

    Die Tischform vom Dänen find ich schöner.
     
  14. Mela

    Mela Premium

    Seit:
    28. Jan. 2012
    Beiträge:
    7.295
    AW: Küche in Magnolie/Splinteiche - welcher Esstisch passt dazu?

    Ich würde auch den Dänentisch nehmen.
     
  15. wusislaw

    wusislaw Mitglied

    Seit:
    5. Sep. 2012
    Beiträge:
    7
    AW: Küche in Magnolie/Splinteiche - welcher Esstisch passt dazu?

    das freut mich und bestärkt uns in unserer meinung, denn wir tendieren auch zum dänen ;-)
     
  16. kashl87

    kashl87 Mitglied

    Seit:
    29. Mai 2013
    Beiträge:
    2
    AW: Küche in Magnolie/Splinteiche - welcher Esstisch passt dazu?

    Hallo wusislaw!
    Wir haben uns vor einiger Zeit auch eine Nobilia-Küche in Splinteiche/ Magnolie planen lassen. Auch Hochglanz Magnolie Fronten und der Rest( APL und Korpus) in Splinteiche.
    Nun stehe ich vor der schwierigen Aufgabe, eine passende Bodenfliese dazu zu finden. Die Splinteiche ist ja nicht gerade gewöhnlich. Welchen Farbton habt ihr denn für den Fußboden gewählt?
    Ich tendiere ja zu einem dunklen Farbton, um noch etwas Kontrast zu bringen.

    Vielen Dank im Voraus für deine Antwort.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Offene Reihenhausküche Küchenplanung im Planungs-Board Heute um 13:30 Uhr
Küche um 3000 EUR - Angebot eingeholt, plötzlich Zusatzkosten für Material! Tipps und Tricks Heute um 11:05 Uhr
Landhausküche in Fachwerkhaus Küchenplanung im Planungs-Board Gestern um 17:47 Uhr
Wasserdruck plötzlich niedrig in der Küche Sanitär Gestern um 15:29 Uhr
Wasserschaden in meiner neuen Küche Mängel und Lösungen Gestern um 09:56 Uhr
Die Küche von morgen Tipps und Tricks Mittwoch um 20:06 Uhr
Hausneubau, Küche mit schmalen Fenstern, Anregungen willkommen! Küchenplanung im Planungs-Board Mittwoch um 18:06 Uhr
Küchenfront - weiß oder kristallweiß Küchen-Ambiente Dienstag um 22:10 Uhr

Diese Seite empfehlen