Unbeendet Von offener zu geschlossener Küche

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.946
auf den erhöht eingebauten GSP würde ich verzichten, zumindest dieser Klotz am Eingang sieht wahrscheinlich nicht so gut aus. Man wird immer draufschauen und sich was dabei denken.

Welche Wandstücke planunten sind in welcher Länge Pflicht? Sieht halt jetzt alles so etwas auseinander aus, wobei das in der Realität wahrscheinlich nicht so tragisch ist. Ich hatte in meiner alten Küche einen Zeilenabstand von 160cm, damit kann man leben, bei euch sind's halt ein paar Zentimeter mehr. Und solange das Kochfeld nicht auf der anderen Seite ist ...
 

Kläri

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
26
Wohnort
nicht weit vom Bodensee
Ich konnte eine Weile nicht schreiben, habe aber weiter überlegt. Danke, @Evelin, für dein Feedback!

Mein Mann hat den Vorschlag gemacht (nachdem er verstanden hatte, dass ein Tanzplatz in der Küche nicht "schön frei - man will sich ja auch bewegen" bedeutet :so-what:), die Übertiefe der Zeile planlinks noch zu erhöhen! @Nice-nofret: du hast wohl 80 cm. Kommt man da im Alltag gut drüber? Ich habe in meiner jetzigen Küche eine doppelt tiefe Insel (120 cm) und wenn ichs da probiere, meine ich, es müsste gehen. Was meint ihr?

Ein weiterer Gedanke: eine Ablage direkt beim Kühlschrank schaffen. Ich habe das mal als Regal in den Plan gesetzt.

Liebe Grüsse
Kläri
Kläri_6_Übertiefe80_02vonoben.JPG Kläri_6_Übertiefe80_01-Plan.JPG Kläri_6_Übertiefe80_03.JPG Kläri_6_Übertiefe80_04.JPG Kläri_6_Übertiefe80_05.JPG
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.946
du kannst doch den KS drehen, dass er parallel zu den US auf der Seite steht, wo es ausreichend Ablagefläche gibt. Oder nicht?
 

Kläri

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
26
Wohnort
nicht weit vom Bodensee
Mhm. Ich schieb mal noch ein bisschen.
Ich weiss, ich bin entscheidungsschwach:-\

LG, Kläri
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.946
ich habe an der Fensterseite 75cm tiefe AP, praktisch, 80cm ist sicherlich auch gut.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben