Unterbauleuchten Naber Triplo

Michael

Admin
Beiträge
18.411
Mensch Uta, es ist doch nur ne Birne... :so-what:

Es gibt doch wirklich genug Mängel in der Küche und insbesondere im Angesicht einer evtl. anstehenden Gerichtsverhandlung kann ich nur empfehlen kein Fass wegen einer blöden Glühbirne aufzumachen.
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
Wieso schreibst Du das alles hier überhaupt? Denkst Du wirklich, dass Dir hier noch irgendjemand konkret weiterhelfen kann und möchte, wenn Du pausenlos nur noch am rumkeifen bist? Es ist so wie es ist und wenn Dir jemand - der davon durchaus Ahnung hat - erklärt, wie der "Hersteller"name im Vertrag und das Gelieferte zusammenpassen, dann ist es weder nett noch hilfreich, so pampig zu reagieren wie Du!

Früher ging es noch um halbwegs "relevante" Dinge. Aber so ein Bohei nur wegen dem Wechseln eines Lämpchens, MEINE GÜTE!
Man könnte wirklich langsam den Eindruck haben, es geht Dir nur noch ums sich hier ausk....n und bemitleidet werden bzw. Zustimmung im noch-schlechter-reden des Küchenhändlers/Monteure.

Sorry, wenn ich so direkt bin. Aber ich finde auch, dass Du masslos übertreibst.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
.. was habt ihr bloss - ich finde diesen Thread köstlich unterhaltsam - selten so gelacht :rofl: ... Uta will uns nur amüsieren.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Hey, Leute, bei Uta liegen die Nerven blank und sie hat sich anscheinend sehr reingesteigert, das Lämpchen ist jetzt nur der Aufhänger - kein Grund noch mehr draufzuhauen.

@Uta, das hier bringt nichts, außer, Dich noch weiter in den Wahnsinn zu treiben. Überlass das ganze einem Gutachter und einem Rechtsanwalt und versuche, Dich und Deine Nerven zu schonen. Keine Küche dieser Welt ist es Wert, sich derart verrückt zu machen.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.088
Wohnort
Ruhrgebiet
Übrigens ist das besagte Leuchtenset keine "Billiglösung" sondern eine bewährte solide Standardlösung,die ich auch schon zig fach verplant habe.Erst seitdem die LEDs bezahlbarer sind ,werden diese hauptsächlich eingesetzt.
Das Austauschen der Halogenbirnen kostet wenig und ist für meine Kunden bisher kein Problem gewesen.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
Uta, dreh mir nicht die Worte im Mund um. Ich habe NIRGENDWO behauptet, dass es keine Mängel gibt.

Mein Leuchtmittelbeispiel sollte Dir klar machen, dass selbst bei hochwertigen Leuchtmitteln auch schon mal das eine oder andere Birnchen vorzeitig kaputt gehen kann.

Billige Halogen-Leuchtmittel halten BTW meist annähernd genauso lange wie die teuren. Ihre Leuchtstärke nimmt aber relativ schnell ab.

Du hast Leuchten so bekommen, wie sie von Naber angeboten werden und geliefert wurden. Nicht mehr und nicht weniger.

Viele Leute haben einen Miele -Kühlschrank. Der wird auch nicht von Miele hergestellt. Niemand hat ihnen das gesagt. Das ist auch kein Reklamationsgrund, denn er wurde von Miele geliefert.

Zur Kabelführung Deiner Dreieckleuchten: Das Kabel muss hinter den Oberschränken nach oben gezogen werden. Es darf nicht als Schlaufe im Leuchtengehäuse sein. Das wäre ein Montagefehler, weil die Kabel-Isolation durch die Wärme der Leuchtmittel Schaden nehmen könnte, was Brandgefahr bedeutet. Das ist bei allen auf dem Markt befindlichen Halogen-Dreieckleuchten, die mir bekannt sind, so.

Übrigens: wenn die Leuchten von Elektra sind, hast Du Leuchten mit einem der allerbesten Reflektoren.
 

Uta

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
183
@martin: ich habe ja gar nicht behauptet, daß Du behauptet hättest, es gäbe keine Mängel. Sorry, als ich das schrieb, habe ich nicht daran gedacht, daß Du ja nicht den gesamten Sachverhalt kennst. Das war sozusagen ein Insider. Das war nämlich die Antwort vom Händler auf meine Rücktrittserklärung: es gibt keine Mängel und wir wollen das Geld haben.

Und bei dem Miele -Kühlschrank steht dann aber auch Miele drauf und nicht Bosch oder Zanussi .


@isabella: Du hast Recht. Ich wollte gestern einfach nur versuchen die Birne zu wechseln und bin an so einer Kleinigkeit gescheitert. In der Küche ist so viel Mist, daß dann die Birne eigentlich nur der Tropfen war der das Faß zum Überlaufen brachte. Und wenn man dann zu hören kriegt, daß einem Billigkram angedreht wurde, dann wird man noch galliger. Immerhin habe ich seit Ende August 2016 keine ordentliche Küche mehr, kann nicht vernünftig kochen, muß seitdem mit der Hand abwaschen und kann Pizza und Aufläufe nicht mehr sehen.


Ich traue dem Laden nach den Erlebnissen jedenfalls nicht mehr über den Weg. Und was das Zuleitungskabel zum Herd anbelangt, da hatten sie beim ersten Aufbau tatsächlich auch nicht 100%ig korrekt gearbeitet, was man allerdings erst sah, als die Schränke wieder draußen waren. Da hatten sie mit der Zugentlastung geschlampt und die Steckdose hing halb aus der Wand. Diese Zuleitung zu überprüfen wäre also nicht mal so verkehrt, obwohl ich weiß, daß das ganz anders gemeint war.

Da ich den Herd aber eh nicht nutze (mangels Dunstabzugshaube und wegen der Sägespäne unter dem Kochfeld, die sie garantiert nicht entfernt haben vor dem Einbau), ist das nun auch egal.


@bibbi: nachdem ich nun weiß wie das geht, bin ich davon ausgegangen, daß es auch kein Problem ist. Das Video war sehr anschaulich. Allerdings sind wir auch heute leider gescheitert: ein Küchenmesser verbogen, mit dem Taschenmesser kommt man nicht dazwischen, dann habe ich es versucht wie im Video mit dem Tapetenmesser. Von diesem steckt jetzt die Spitze zwischen den Ringen, ist abgebrochen. Die Ringe sitzen zu fest, man kriegt das Teil nicht ab. Keine Ahnung woran es liegt.


@Nice-nofret: Ich glaube auch, würde man das verfilmen, das wäre sicher sehr lustig für die Zuschauer. Und vielleicht lache ich in ein paar Jahren ja auch drüber. Aber gestern war mir gar nicht zum Lachen zumute. Ich könnte auch ein Video machen, mir ist nämlich gerade eingefallen, wie man die Birne doch wechseln kann: mithilfe eines Hammers. Mit dem haut man die Glasscheibe kaputt, dann kommt man an die Birne ran. ;D


@Michael: Ich wollte nur eine Birne wechseln. Ein Faß wollte ich nicht aufmachen (obwohl das sicher einfacher und, sofern Wein drin ist, auch entspannender wäre). ;-)


Abschließend gesagt: offenbar habe ich also doch die richtige Ware bekommen, wenn auch unter falschem Namen. Die Birne läßt sich allerdings nicht wechseln, da der silberne Ring nicht abgeht.
Natürlich ist es von den insgesamt 8 möglichen Birnen die kaputt gehen können, genau die, bei der es am störendsten ist, daß sie kaputt gegangen ist. Aber das ist halt Murphys Law. ;-)


Immerhin konnte ich zur Erheiterung beitragen, das ist ja auch schon mal was wert. Lachen ist ja gesund. in diesem Sinne: schönen Feiertag morgen...
 

Michael

Admin
Beiträge
18.411
Ein Faß wollte ich nicht aufmachen (obwohl das sicher einfacher und, sofern Wein drin ist, auch entspannender wäre)

Hatten wir nicht mal so eine Küche in den Fertiggestellten? Mit schönsaufen und so... :cool:
Wie auch immer. Über die Birne wird man hinwegkommen und die restlichen Mängel lassen sich auch nur temporär schönsaufen. :drinks:
 

kingofbigos

Spezialist
Beiträge
1.243
Wohnort
Wien
Wenn ich mir Deine Bilder genau ansehe, @Uta dann bin ich sicher, dass Du das Birnchen inzwischen gewechselt hast.

g4-sunny-in-der-unterbauleuchte-jpg.253866
 

Uta

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
183
Muß Dich enttäuschen, das Foto ist die Birne von der gegenüberliegenden Lampe. Die ist noch heil. Ließ sich einfach besser fotografieren, weil die hellere Ecke. Möchtest Du ein Beweisfoto von der kaputten Birne? Oder glaubst du mir so, daß wir den Ring nicht entfernt bekommen haben? Da hatte der Fotoapparat gestreikt. Weil das die dunklere Ecke ist, bekam er es nicht scharf gestellt.
Aber ich kann eine Taschenlampe zur Hilfe nehmen, wenn Du es mir nicht glaubst. ;D

Du kannst mir aber glauben, daß ich Euch nicht beschwindle. Das wäre ja wohl auch :unfair:, oder?

:n8:
 

kingofbigos

Spezialist
Beiträge
1.243
Wohnort
Wien
Ich verkaufe in Zukunft zu jeder Küche eine Stirnlampe.

Gab es schon einen Werbelink für Stirnlampen im Küchenforum?
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Ist schon enorm, wieviel Text man zusammenbringen kann, nur über den Austausch einer Halogenlampe....:rofl::rofl:
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.210
Wohnort
Wiesbaden
Gibt es eigentlich einen Wert, der in angibt, wieviel KWh pro erzeugten Gigabyte im Netz verbraucht werden?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben