LED Unterbauleuchten über Eck

rockflopp

Mitglied

Beiträge
29
Hallo zusammen,
für folgende Küche
küche.JPG


würde ich mir gerne LED Unterbauleuchten besorgen und montieren mit folgenden Anforderungen:

A) Keine sichtbaren LED Punkte
B) Möglichst wenig sichtbares Profil
C) Beleuchtung auch in der Ecke

Ich dachte ich teile mal meine Bestellliste und Erfahrungen hier, da LED Unterbauleuchten ja nicht unüblich sind.


LED STREIFEN

Für A) plane ich ein COB LED Streifen
24V wasserfester COB LED Streifen - warmweiß - 500cm - IP67
da ich noch nicht herausgefunden habe mit welcher LED Streifen / Diffusor / LED Profil Kombination ich sicherstellen kann, dass es keine sichtbaren LED Punkte gibt
24v-wasserfester-cob-led-streifen-warmweib-500cm-ip67-cob-w-01-5008vNmdZjBxeTvf_600x600.jpg


PROFIL

Als Profil kommt für mich aktuell folgendes in Frage:
LED Eckprofil Aluminium 2,5M 30 x 30mm XL
1037162755.jpg

Das ganze würde ich dann auf Gehrung schneiden, um es auch in der Ecke entsprechend verlegen zu können.



Als Komplettangebot habe ich zum Beispiel dieses hier gefunden, werde morgen mal dort anrufen und fragen wie es sich mit A) verhält und ob ich es wegen C) auf Gehrung schneiden kann:
Küchen Unterbauleuchte LED | Eck 30mm | Rund oder
Küchen Unterbauleuchte LED | Eck 30mm | Eckig


Ein paar Fragen an euch:
- Wo kauft ihr denn LED Leuchten und Zubehör?
- Habt ihr schon mal ähnliches umgesetzt?
- Habt ihr andere Profil / LED Streifen Kombinationen die dafür in Frage kommen?


Dazu kommen dann noch passender Trafo und gesteuert wird das ganze per Shelly Dimmer

Cheers

Michael
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben