Umluft bei Siemens Dampfbackofen HS636GDS2 ist außen als Wind spürbar.

WolfgangP

Mitglied

Beiträge
1
Wir haben einen neuen Siemens Dampfbackofen HS636GDS2. Wenn man den auf Umluft schaltet und sich zum Sichtfeld hinunterbeugt ist sehr deutlich ein Luftzug zu spüren. Wie wenn er nicht richtg geschlossen wäre!

Ist das normal?
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Ja, ist normal. Die Scheibe wird aktiv mit kalter Luft gekühlt und der Dunst aus dem Backofen muss ja auch irgendwo hin.
Wenn er drin bliebe, würde das Ding irgendwann platzen.
Das ist der Schlitz, woher die Luft kommt.
1657880263458.jpg
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben