Bosch Backofen Umluft defekt

sense1010

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe einen Backofen von Bosch und seit Samstag läuft er nicht mehr rund. Das Fehlerbild ist dabei sehr kurios:
Schaltet man ihn ein, geht das Licht nicht an und der Umluftventilator dreht sich nicht im Modus Umluft. Schalter man jedoch auf Grill mit Umluft, dreht sich der Ventilator, Licht ist jedoch weiterhin aus. Wenn der Backofen nun eine Weile läuft und warm wird, geht irgendwann das Licht an und der Ventilator dreht sich wieder im Umluft Modus. Ich tippe also auf ein Kontaktproblem, das sich bei Ausdehnung durch Hitze selbst behebt. Allerdings habe ich keine Idee, welches Bauteil bei diesem Fehlerbild betroffen sein könnte.
Hat hier jemand eine Idee?

Viele Grüße
Stephan
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.109
Wohnort
Barsinghausen
Zum Glück gibt es ja nur einen Backofen von Bosch :-).

Etwas mehr Information über den Gerätetyp wäre schon hilfreich.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben