Inselhaube Umluft Siemens LF91BB552 oder Falmec Lumen

tine001

tine001

Mitglied
Beiträge
1
Hallo,

wir sind nun fast am Ende unserer Küchenplanung *dance*.

Danke vorab für die vielen hilfreichen Infos und Meinung zu den verschiedensten Themen der Küchenplanung, welche ich im Forum gefunden habe.

Da ich leider im Forum nicht viel dazu gefunden habe, hier meine Frage. Wir haben generell Geräte von Siemens gewählt, auch die Inselhaube (LF91BB552) über unserem Kochfeld (80cm). Ausschlaggebend für die Wahl war vor allem die Leistung und die gut klingenden Schlagwörter auf der Siemens Website. Jetzt empfiehlt uns jedoch das Küchenstudio unserer Wahl eine Falmec Lumen Inselhaube 90cm.
Preislich kommt uns die Lumen ca. 400€ teurer, wir könnten auch eine Siemens bekommen, wenn wir unbedingt wollen. Da ich aber nur wenige Informationen auf der Falmec Seite finden kann, bin ich etwas verwirrt, ob sich der höhere Preis lohnt.

Hier was ich über beide Hauben finden konnte:

Siemens LF91BB552
Abluftleistung nach EN 61591: max. Normalbetrieb 570 m³/h, Intensivstufe 710 m³/h
Luftgütesensor
Bedienung von beiden Seiten möglich
Sättigungsanzeige für Metallfett- und Aktivkohlefilter
Automatischer Gebläsenachlauf
Randabsaugung
Kaskadenfilter
Dimm-Funktion
Arbeitsplatzbeleuchtung mit 4 x 3 W LED-Modulen
Beleuchtungsstärke: 888 lux

Falmec Lumen
800 m3/h, 4-Stufen Elektronik
Kohlefilter Typ B
Beleuchtung Neon 2x21W

Situation in der Küche:
Umluft, da Abluft baulich nicht empfohlen (Passivhaus)
ca. 16qm
siehe auch beigefügter Grundriss

Kann uns jemand eine Tendenz geben, welche der Hauben besser ist. Von der Leistung scheint die Falmec die bessere zu sein, aber ist das bei uns ausschlaggebend? Die Siemens scheint die besseren Gimmicks (Sättigungsanzeige, Bedienung von zwei Seiten, Luftgütesensor) zu haben, wie ist das bei der Falmec? Sind die Gimmicks ein Segen oder ein Fluch, die man gar nicht braucht?


VG Kerstin
 

Anhänge


Mitglieder online

  • mozart
  • Snow
  • sirewgenij
  • moebelprofis
  • Bodybiene
  • Larnak
  • Ritterburg2.0
  • bibi80
  • tremola2
  • Helge D
  • Cucina74

Neff Spezial

Blum Zonenplaner