tote Ecke = blöde Ecke?

Tux

Mitglied

Beiträge
1.916
@... Schön, wenn jemand meine Ecke nachbauen will. Zu den Schubladen in der Ecke: Ich habe aus zwei Zargenpaaren eine niedrige und eine hohe kombiniert, damit nach hinten nichts hinunterfällt und man von vorn gut heran kommt.
@menorca Ja, lebendig ist es. Ein Auszug wäre bestimmt schon etwas sediert ohne den Obstkorb, für den ich keine richtige Verwendung habe. Ich kann mich so schlecht von Dingen trennen...
 

Atomica

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
Vielen Dank für die vielen Anregungen.
In meinem Fall ist die tote Ecke tatsächlich nicht sinnvoll. Der Preisunterschied betrug 48,- Euro mehr für das Eckrondell, vor der Preisverhandlung. Das rechtfertigt keinesfalls den Verzicht auf 2800cm² Stauraum.
Die Ecklösung von Tux ist natürlich schon genial, aber dieser Eckschrank ist leider von den Maßen eben nicht machbar, es fehlen schlappe 5 cm.
Liebe Grüße
Atomica
 

SFreytag

Mitglied

Beiträge
9
Wohnort
Pentling
2800 cm²? Meinst du cm³? Das wäre sonst eine riesige Fläche für eine einzelne Ecke.

LG
 

Sommerfrucht

Premium
Beiträge
1.108
@SFreytag
Nö, ist schon Stellfläche in Quadratcentimetern gemeint (sind ja zwei Ebenen im Rondell. (Kantenlänge ist ja Wurzel aus Fläche, also ca. 52 cm pro Kante (eine Ebene), wenn man von einem Quadrat ausginge). Abzüglich der Rundungen aber x2 wegen 2 Ebenen kommt das bei einer 60er Ecke schon ungefähr hin) - schau mal weiter oben in diesem Thread.
 

kingofbigos

Spezialist
Beiträge
1.243
Wohnort
Wien
Ich habe die untote Ecke mal nachgebaut,

Ich bin mir aber mit der Funktionalität jetzt nicht sicher ob das wirklich Sinn macht. Der Zugang ist doch etwas unbequem oder?
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.916
@kingofbigos Klar, bequem ist es nicht, deshalb schrieb ich auch, es ist nur Stauraum für Sachen, die man selten braucht. Bei mehr als einem Innenauszug hat es gar keinen Sinn. Ich habe 5 m² Küche mit Geschirrspüler, da ist mir die tote Ecke ein zu großer Verlust.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.107
Wohnort
78628 Rottweil
Ich bin eine Weile schon am überlegen ob die Idee von @Tux auch dafür herhalten könnte, dort einen Warmwasserspeicher auf einem seitlich angebrachten Tablaruszug zu installieren. Meint ihr das ist machbar?
 

SFreytag

Mitglied

Beiträge
9
Wohnort
Pentling
@SFreytag
Nö, ist schon Stellfläche in Quadratcentimetern gemeint (sind ja zwei Ebenen im Rondell. (Kantenlänge ist ja Wurzel aus Fläche, also ca. 52 cm pro Kante (eine Ebene), wenn man von einem Quadrat ausginge). Abzüglich der Rundungen aber x2 wegen 2 Ebenen kommt das bei einer 60er Ecke schon ungefähr hin) - schau mal weiter oben in diesem Thread.


Mein Fehler. Dachte, du meintest lediglich die einfache Fläche, hatte nicht überlegt, dass du sicher die Ebenen zusammen zählst. Danke für die Info. :-)
 

Michael

Admin
Beiträge
18.412
Ein Niederdruckspeicher ist sicher in der Ecke platzierbar. Am besten in einen Schubkasten mit Wasserschutzmatte, falls das Ding mal sifft.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben