Tote Ecke - Öffnung Schub am Eck

Nord19

Mitglied

Beiträge
48
Hallo,
ich habe in den Foren-Beiträgen gesucht, leider keine Antwort auf meine Frage gefunden.
Wenn eine tote Ecke geplant wird, werden meist links und rechts davon Schubkasten geplant.
Besteht nicht die Gefahr, wenn man nicht grifflos plant, dass die Griffe im Weg stehen, bei Öffnung der Schubkasten?
Ich habe ein Beispiel als Bild angehängt, damit man es besser versteht.
Nord19
 

Anhänge

  • Schubkasten im Eck.JPG
    Schubkasten im Eck.JPG
    19,6 KB · Aufrufe: 293

mirimi

Mitglied

Beiträge
397
Die Blende im toten Eck sollte dafür breit genug sein, das kann man dort berücksichtigen, wie "weit" die Schubladen am Griff vorbeifahren. So habe ich es zumindest bei der Küchenplanung verstanden.
 

Anhänge

  • abstand_toteseck.png
    abstand_toteseck.png
    47 KB · Aufrufe: 217

Nörgli

Premium
Beiträge
9.332
Wohnort
Berlin
Genau deshalb ist die Ecke meist 65x65 (bzw. 68x68 bei IKEA wegen tiefere Korpusse) statt 60x60, damit die Griffe aneinander vorbei kommen. :-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben