Preis für eine "tote" Ecke

Cavallasca

Mitglied

Beiträge
4
Also der Abzug für gerade mal 60cm scheint vom Verkäufer als sowas wie eine art "Rabatt" gedacht zu sein. Wir kennen ja das Spiel mit Skonto etc.
Mir erscheint diese spielerei mit den nicht vorhandenen Eckmöbeln scharf am sittenwidrigen
Verhalten vorbei zu gehen, denn wo nichts ist - also kein Material - da muss auch nichts zusätzlich verrechnet oder abgezogen werden!

Eckunterschränke kosten bei den "Plane-deine-Küche-selber" Händlern bei 105x60cm um die 105 €, die grösseren 90x90cm Eckunterschränke kosten so 150 €.

Bei den Arbeitsplatten ist es so dass 4 Meter die Standardlänge der Platten ist, ob die Ecke bei einer L-form Küche dann mittels Passschnitt oder 90°-Gehrung verbunden wird hängt schlussendlich nur davon ab, wie gut der betreffende Lieferant oder Baumarkt technisch eingerichtet ist.

Wenn der Preis dadurch überbordet würde ich auf die Platten verzichten und vom Verkäufer eine technische Zeichnung mitnehmen, Platten auf Mass in allen erdenklichen Formen und Verbindungen gibt es bei Westag-Getalit :2daumenhoch: resp. im Obi Baumarkt.

(Mod: Bitte nur Links zur Herstellerseiten .. z. B. zu Getalit ;-) )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
Eckunterschränke kosten bei den "Plane-deine-Küche-selber" Händlern bei 105x60cm um die 105 €, die grösseren 90x90cm Eckunterschränke kosten so 150 €.
Also erstens handelt es sich hier nicht um "plane selber", sondern um normale Markenküchen. Und zweitens ist es vollkommen egal, as eine Ecke anderswo kostet. Es geht hier um die Messepreis-Geschichte und die hat mit Billigmöbeln ausm Baumarkt oder irgendwelchen anderen Verrechnungsarten überhaupt nichts zu tun.

Nichtmal bei IKEA bekommst so billige Eckschränke und die haben jetzt auch nicht grade die allerbeste Qualität im Vergleich zu Markenherstellern. Also von diesem "Plane selber Händler" würde ich lieber die Finger lassen, das klingt eher nach einer "Plane und ENTSORGE dann gleich selber" Qualität...
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.278
Ich glaube @Cavallasca, ist auf Werbelinkmission im Auftrag von einem Baumarkt, hier und in seinem Thread, man muss sich nicht groß in die Diskussion hineinsteigern.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben