Christiane79
Mitglied
Hallo, Forum!
Ich habe leider keine passende Unterkategorie finden können, deshalb bitte ggf. den Beitrag verschieben
Wir haben in einem Küchenstudio unsere Küche für unseren Neubau geplant und sind mit der Anordnung, Möblierung etc. auch sehr zufrieden. Allerdings machen wir uns noch Gedanken um manche Geräte, z.B. um den Kühlschrank.
Wir haben die Möglichkeit, eine Ecke der Küche mit einem separaten Hochschrank zu möblieren, und der Kühlschrank würde da vom Standort her am besten hinpassen. Es bietet sich an, ein Standgerät zu nehmen, weil es vom Rest der Möbel getrennt steht, oft größer/sparsamer ist und uns Edelstahloptik gefällt
Ich habe schon einige Geräte herausgesucht, aber die Entscheidung ist schwer... Wichtig:
- Kühl-Gefrierkombination
- A++ (max. A+)
- Leise!!! (offene Küche)
- Edelstahl
- mind. 240l Kühlfach, mind. 40l Gefrierfach
Ich bin hauptsächlich bei Siemens und Bosch hängengeblieben (die ja zu Teil baugleich sind). Z.B.
- Bosch KGV39X47
- Bosch KGV39X77
- Bosch KGV79E77
- Siemens KG39VX47
- Siemens KG39VX77
- Siemens KG39VX78
- evtl. Liebherr CUPefs 3503 (eigentlich Kühlfach zu klein)
- oder Liebherr CPesf 3523 Comfort
Die Liebherrs sind relativ teuer...
Ich würde mich über Meinungen, Erfahrungen und sonstige Tipps freuen
Danke und Grüße,
Christiane
Ich habe leider keine passende Unterkategorie finden können, deshalb bitte ggf. den Beitrag verschieben
Wir haben in einem Küchenstudio unsere Küche für unseren Neubau geplant und sind mit der Anordnung, Möblierung etc. auch sehr zufrieden. Allerdings machen wir uns noch Gedanken um manche Geräte, z.B. um den Kühlschrank.
Wir haben die Möglichkeit, eine Ecke der Küche mit einem separaten Hochschrank zu möblieren, und der Kühlschrank würde da vom Standort her am besten hinpassen. Es bietet sich an, ein Standgerät zu nehmen, weil es vom Rest der Möbel getrennt steht, oft größer/sparsamer ist und uns Edelstahloptik gefällt
Ich habe schon einige Geräte herausgesucht, aber die Entscheidung ist schwer... Wichtig:
- Kühl-Gefrierkombination
- A++ (max. A+)
- Leise!!! (offene Küche)
- Edelstahl
- mind. 240l Kühlfach, mind. 40l Gefrierfach
Ich bin hauptsächlich bei Siemens und Bosch hängengeblieben (die ja zu Teil baugleich sind). Z.B.
- Bosch KGV39X47
- Bosch KGV39X77
- Bosch KGV79E77
- Siemens KG39VX47
- Siemens KG39VX77
- Siemens KG39VX78
- evtl. Liebherr CUPefs 3503 (eigentlich Kühlfach zu klein)
- oder Liebherr CPesf 3523 Comfort
Die Liebherrs sind relativ teuer...
Ich würde mich über Meinungen, Erfahrungen und sonstige Tipps freuen
Danke und Grüße,
Christiane