Stand-alone Kühlschrank mit BioFresh und Gefrierfach unter 180 cm

Umbau_2012

Mitglied

Beiträge
7
Nachdem unsere Küchenplanung nun konkreter wird (siehe Link), stellen sich auch einzelne Geräte-Fragen.
https://www.kuechen-forum.de/forum/...enplanung-bei-umbau-gesucht-2.html#post205934

Gerade verzweifle ich am Kühlschrank.
Die Anforderungen sind folgende: Wir wollen einen mit Biofresh/Vitafresh/Kellerfach oder wie auch immer die verschiedenen Hersteller es auch nennen. Zudem sollte ein kleiner Gefrierteil enthalten sein. Der große Gefrierschrank kommt in den Keller, also brauche ich oben sicher keine 3 Schubladen.
Und jetzt kommt das knifflige: da ich oben auf den Kühlschrank die Mikrowelle stellen will und nur ca 165 groß bin, sollte der Kühlschrank unter 180 sein, damit ich an die Mikrowelle auch noch ran komme.
Gibt es so etwas? Oder bleibt da nur die Variante Einbaukühlschrank in einen einzeln stehenden Einbauschrank, auf den ich dann die Mikrowelle stelle?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
17.054
Wohnort
München
AW: Stand-alone Kühlschrank mit BioFresh und Gefrierfach unter 180 cm

Mikrowelle auf so einem hohen Kühlschrank ist eigentlich keine so gute Idee. Es geht immer um die Gefahr wenn man etwas Heißes herausholen muss, das eventuell überschwappen könnte. Die empfohlene Maximalhöhe dafür sollte Schulterhöhe nicht übersteigen. Das dürfte bei 165cm Körperhöhe irgendwo bei 130cm liegen.
 

Umbau_2012

Mitglied

Beiträge
7
AW: Stand-alone Kühlschrank mit BioFresh und Gefrierfach unter 180 cm

Hallo Menorca,
genau das ist ja mein Problem. Der kleinsten Kühlschrank, den ich gefunden habe, lag aber bei ca 181 cm Höhe.
CBPesf 3613 Comfort BioFresh
Bei den anderen Herstellern habe ich nur noch höhere Schränke gefunden.

Unsere jetzige Mikrowelle ist in einen (dort offenen) Oberschrank gestellt. Der untere Rand befindet sich auf ca. 140 cm Höhe. Damit komme ich sehr gut zurecht.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
5.919
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Stand-alone Kühlschrank mit BioFresh und Gefrierfach unter 180 cm

Warum nicht die Mikrowelle über den Backofen setzen?

LG
Sabine
 

Reißzwecke

Mitglied

Beiträge
13
AW: Stand-alone Kühlschrank mit BioFresh und Gefrierfach unter 180 cm

Hallo,

im Zweifelsfall würde ich lieber einen Tritthocker parat haben. Dann hast du freie Wahl bei dem Kühlschrank, kannst eher nach Effizienzklassen suchen als nach Größen.

Gruß
 

Snow

Spezialist
Beiträge
4.714
Wohnort
78655 Dunningen
AW: Stand-alone Kühlschrank mit BioFresh und Gefrierfach unter 180 cm

:w00t: Tritthocker für Mikro??? Niemals, ein gefährliches Unterfangen!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
50.106
AW: Stand-alone Kühlschrank mit BioFresh und Gefrierfach unter 180 cm

Außerdem haben wir im Planungsthread die Mikrowelle doch gerade beim Vorratsschrank mit untergebracht und der Kühlschrank kann wirklich solo stehen und auch 185 cm hoch sein.
 

Reißzwecke

Mitglied

Beiträge
13
AW: Stand-alone Kühlschrank mit BioFresh und Gefrierfach unter 180 cm

Ich geb ja zu, dass das nicht die eleganteste Lösung ist. Aber immer noch besser als einen Kompromiss beim Kühlschrank eingehen zu müssen.

Gruß
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
5.919
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Stand-alone Kühlschrank mit BioFresh und Gefrierfach unter 180 cm

Das hat nichts damit zu tun das es nicht elegant ist. Es ist einfach gefährlich! Wenn ich mir vorstelle da irgendeine heiße Flüssigkeit rausholen zu müssen und dann mit Tritthocker...... :-X

LG
Sabine
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Blanco News

Oben