Aktueller Stand neue Küchen.

GTuwe

Mitglied

Beiträge
84
Wohnort
Gütersloh
Hallo, wie sieht es momentan bei der Küchenplanung / Lieferung aus? Die letzen beiden Jahren waren aus Kundensicht ja nicht optimal (zu viele haben sich neue Küchen gekauft / Lieferschwierigkeiten usw.)
Hat sich die Situation jetzt beruhigt, oder sollte man mit einer neuen Anschaffung noch etwas warten?
(unsere Küche ist nach über 20 Jahren noch gut im Schuss (war ne Ebke, die es leider nicht mehr gibt), aber die Elektrogeräte sind halt nicht mehr auf dem neuesten Stand ….und da könnte man vielleicht nochmals eine komplett neue Anschaffung planen, bevor die Geräte dann den Geist aufgeben.
 

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
das kommt wohl auf den Preisbereich an, in dem Du investieren möchtest.. bei den eher billigen Möbelherstellern sollte sich die Lage deutlich entspannt haben.. bei Miele zeichnet sich eine geringe Verbesserung ab, auch wenn einige Geräte immer noch auf sich warten lassen.. bei den Geräten aus dem Bosch / Gaggenau Konzern (und anhängende Marken) kann ich es gerade nicht genau sagen. Es wird sich sicherlich weiter entspannen, aber es wird auch bestimmt nicht mehr billiger.. daher würde ich nicht weiter warten.. die nächsten Preisrunden werden bestimmt in Kürze kommen..

mfg
Racer
 

GTuwe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
84
Wohnort
Gütersloh
Danke für die schnelle Info @racer
ich denke (befürchte), daß es sich eher um den gehobenen Preisbereich mit Miele Geräten handeln wird. (Ist nur eine kleine U Küche von ca. L 3,2 x B 2,35m) Bin da aktuell noch ganz am Anfang (Mal schauen, welcher Hersteller es überhaupt werden könnte. (Habe Warendorf Küchen (wobei die aktuell ja am straucheln sein sollen) oder Leicht / Ballerina im ersten Step im Focus) Aber da ist noch nichts in Stein gemeißelt. Möchte halt was Qualitativ sehr gutes zum vernünftigen PLV.
 

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
Warendorf ist nicht am "straucheln" die sind schon komplett "umgefallen" sprich Insolvent.. solange, bis die einen neuen Investor präsentieren und die neue Firma dann auch gegründet und eingetragen wurde, sollte man da wohl eher nichts kaufen..

mfg und guten Rutsch
Racer
 

GTuwe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
84
Wohnort
Gütersloh
Das klingt nicht gut. Aber Danke für die Info. Hab jetzt hier mal meine „Küchenplanung „ hier eingestellt. Mal schauen, wie es weitergeht.
Wünsche Dir auch einen guten Rutsch.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben