Spüle mit ca. 25 cm Breite

Karl_Napp

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
501
Wohnort
Rheinhessen
AW: Spüle mit ca. 25 cm Breite

Danke Jens für Deine objektive Hilfe.

@tantchen:

Die Rieber Cubic 600 und Konsorten sind nur 332mm tief. Ist wohl auf GN abgestimmt. Da kriege ich dann auch kein Backblech rein!

Du findest mein Beispiel mit dem Salat und den Nudeln (wohlgemerkt nur ein Beispiel) konstruiert. Ich finde Deine Beispiele konstruiert. Eine separate Spülschüssel in das Becken stellen? Etwa eine aus orangenem Plastik mit Pril-Blumen aus den 70ern. Sowas hatten meine Eltern beim Camping? Da baue ich eine durchgestylte Küche für mehrere 10.000 Euro und stelle mir dann so eine Schüssel rein? :rolleyes:
Und wenn ich die Schüssel mal nicht brauche, dann brauche ich dafür ja auch einen Stellplatz. Also ich weiß nicht...

Michel
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Spüle mit ca. 25 cm Breite

ich habe ne Edelstahl-Salatschleuder - darin wasche und schleudere ich den Salat - Da unten rechts in dem Auszug ... das ist die Salatschleuder - ganz ohne Prilblumen :rose:
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Spüle mit ca. 25 cm Breite

Kommt wohl auf die Salatmenge an. Wenn man gleich zwei Köpfe auf einmal braucht, schwimmen die im kompletten Becken wahrscheinlich auch besser.

Ansonsten nehm ich auch ganz normale Rührschüssel, Schleuder oder was ich sonst so im Schrank habe.
Ganz einfach auch deswegen, weil ich nicht extra die Spüle komplett putzen will, damit ich da drin überhaupt was sauber kriege. Beim Kochen landet da doch alles Mögliche drin. Nee, da isses einfacher, den Salat mal schnell im Schüsselchen sauber zu machen und zu schleudern.
 

Dinnerlady

Mitglied

Beiträge
524
AW: Spüle mit ca. 25 cm Breite

Zwei Salatköpfe muss man eh hintereinander schleudern. So lange möchte ich den Salat aber nicht im Wasser liegen lassen. :rolleyes:
 

Karl_Napp

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
501
Wohnort
Rheinhessen
AW: Spüle mit ca. 25 cm Breite

Oh mein Gott, was hab ich da nur für eine Debatte angestoßen?!?!
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Spüle mit ca. 25 cm Breite

:rofl: Du siehst, bei uns wird alles durch den Salat gezogen - jedes Thema wird bei uns ernsthaft diskutiert - solange es mit der Küche zu tun hat :cool:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.775
AW: Spüle mit ca. 25 cm Breite

Ich habe ja mittlerweile auch ein relativ großes Becken mit der Einhängeabtropfschale von Ikea . Salat im großen Becken waschen und gleich in die Abtropfschale ...dann kann ich das Becken wieder nutzen.
attachment.php
 

schnuer

Mitglied

Beiträge
199
AW: Spüle mit ca. 25 cm Breite

Ich kann voll und ganz verstehen, dass Michel zwei Becken haben möchte, mir passiert es regelmäßig, dass ich etwas abgießen möchte, wenn das Hauptbecken belegt ist. Außerdem fände ich es umständlich, eine Spülwanne ins Becken stellen zu müssen, um nicht wahnsinnig viel Wasser zu brauchen, um eine vernünftige Wassertiefe zu bekommen.

Dafür gibt es ja verschiedene Typen von Becken, weil die Geschmäcker und Gewohnheiten eben verschieden sind.
 

Karl_Napp

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
501
Wohnort
Rheinhessen
AW: Spüle mit ca. 25 cm Breite

schnuer, ich danke Dir! :-)

Für alle, die es interessiert. Ich habe von der Fa. Foster folgende E-Mail erhalten:

" ... Leider haben wir im Moment keinen offiziellen Vertreter in Deutschland. Sie können jedoch sich an die Fa.

Meine Küche
Industriestrasse 70
Hiddenhausen 32120
Herr Klaus Adamek

wenden, die im Moment anfangt, verschiedene Foster Produkte in seinem Programm einzuführen. Sie werden nicht die gewünschte Spüle in Lager haben, aber sie könnten wahrscheinlich sie mit Ihrem nächsten Auftrag für Sie bestellen.
Bitte beachten Sie dass die Spüle 2205/860 leider nur so wie fotografiert besteht, mit größen Becken Rechts. ... "

Grüße
Michel
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
AW: Spüle mit ca. 25 cm Breite

Michel, danke für diese Information!

Und bei deiner Planung geht die "seitenverkehrte" Spüle bestimmt nicht, wenn sie schon sonst alle deine gewünschten Kriterien erfüllt?
 

schnuer

Mitglied

Beiträge
199
AW: Spüle mit ca. 25 cm Breite

Und das Becken 180° gedreht einzubauen geht nicht?
 

Karl_Napp

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
501
Wohnort
Rheinhessen
AW: Spüle mit ca. 25 cm Breite

Wenn das kleine Becken links ist, wandert die Armatur zu weit vors Fenster. Das Fenster bekomme ich dann nicht mehr weit genug auf. Das kann man in dem pdf aus Beitrag #17 eigentlich ganz gut erkennen.

Wenn man das Becken um 180° gedreht einbaut, sind die Überläufe und die Abläufe vorne. Das sieht doof aus.

Grüße
Michel
 

Karl_Napp

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
501
Wohnort
Rheinhessen
AW: Spüle mit ca. 25 cm Breite

Angeblich liefert Blanco die Becken Blancoandano oder Blancoclaron auf Wunsch auch in Sonderbreiten. Wenn ja, nehme ich an, daß es Blancoclaron ist, da diese Becken geschweißt werden. Blancoandano wird tiefgezogen, da müßte ja für jede Sonderbreite eine neues Werkzeug hergestellt werden...

Stimmt es, daß Blanco Sonderbreiten liefern kann?
In welchen Modellreihen? (Unterbaubecken!)
Was kostet sowas?


Danke und Grüße
Michel
 

Julika

Mitglied

Beiträge
463
Wohnort
Bayern
AW: Spüle mit ca. 25 cm Breite

Hallo,
ich habe im Spülenshop24 ein Doppelbecken mit 20 u. 45 cm von Eisinger gesehen. Die Abbildung hat aber das kleine Becken links gezeigt, ich weiß es nicht ob rechts auch gibt. Und natürlich, ob dir 20 cm ausreicht. Immerhin nicht 18 cm.

Eisinger Pure-Line PUX 160 45 20

So ein Becken würde mir auch gefallen ,aber der Preis ist auch eine Sache.

Julika
 

Karl_Napp

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
501
Wohnort
Rheinhessen
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben