Spüle inkl. Schrank mit Breite von 45 cm möglich?

Fischtown

Mitglied

Beiträge
1
Hallo zusammen,

durch begrenzte Platzverhältnisse in meiner Küche war es mir bisher nicht möglich einen Geschirrspüler zu installieren. Durch neue Planung wäre dies möglich, allerdings bisher nur theoretisch.
Zum Verständnis: Ich liebe kochen, aber *** das spülen. Daher versuche ich schon seit langem irgendwie einen Geschirrspüler unterzubringen. Ein Umzug ist auf Grund meines dualen Master Studiums finanziell nicht machbar.

Lösung wäre jetzt ein Schrank mit Spüle mit einer maximalen Breite von 45 cm. Ich habe bereits im Internet gesucht, konnte aber bisher noch keine Konfiguration finden, die unter einer Breite von 50 cm bleibt.

Daher meine Frage: Könnt ihr mir weiterhelfen?
Einen Spülenunterschrank mit einer Breite von 40cm oder 45 cm habe ich explizit für diesen Zweck noch nicht gesehen. Ginge es hier, mit einigen Modifikationen, auch ein "normaler" Unterbauschrank? Gibt es überhaupt Spülbecken die diesem Zweck gerecht werden? Letztlich ist dieses nur noch für meine Kochmesser und ggf. Holzschneidebretter nötig ;-)


Danke für die Hilfe!


Edit: Tiefe 60 cm
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Spüle inkl. Schrank mit Breite von 45 cm möglich?

45er Unterschränke als Spülenschrank bekommst Du eigentlich bei jedem Küchenhersteller - und dazu eine ausreichende Auswahl an Einbauspülen
40er Unterschränke gibt es zwar auch - und nach Entfernung der Rückwand könnte man diese im Prinzip auch als Spülenunterschrank nutzen, aber für derart kleine Spülenschränke gibt es kaum Becken - da muss man immer basteln.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.320
AW: Spüle inkl. Schrank mit Breite von 45 cm möglich?

Hier unter Rubrik Spülen (Register D) findest Du eine nicht geringe Auswahl an Spülen für 40-er Spülenschränke.:kfb:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben