Spüle an dünner Arbeitsplatte montieren

firefish

Mitglied
Beiträge
2
Hallo zusammen,

vor kurzem sind wir umgezogen und haben in diesem Zuge eine Ikea Küche gekauft.
Leider ist die Küchenplatte scheinbar suboptimal zum befestigen des Spülbeckens. Die Krallen die normal an der Unterseite der Küchenplatte greifen kommen aufgrund der geringen Höhe (ca 2cm) der Küchenplatte leider nicht dran.

Gibt es hier spezielle Krallen für dünne Küchenplatten? Alternativ würde ich vermutlich ein Kantholz unter die Küchenplatte schrauben/kleben, sodass die Krallen greifen könnten. Für alternative Ideen bin ich sehr offen,

Vielen Dank für eure Hilfe
Linus
 
Hi,
Du hast die Lösung ja schon beschrieben-so gehts.
Alternativ kann man die Klammern auch weglassen und die Spüle mit Silikon komplett einkleben.
Dafür müssen Spüle und Platte plan sein.
VG,
Jens
 
Ikea verkauft so Holzstäbchen zum Verstärken der Arbeitsplatte für teures Geld als Arbeitsplattenzubehör. Kannst sicherlich biliger aus einer dünnen Latte paar zusammen schneiden.
 
Danke für die schnellen Antworten :-)
dann werde ich wohl tatsächlich was darunter befestigen. Hatte nur gehofft, dass es evtl spezielle kleinere Klammern gibt. Bauhaus und Hornbach konnten mir hierbei leider auch nicht weiterhelfen

Viele Grüße
Linus
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben