"Spritzschutz" für Wand?

Küchenplaner

Mitglied
Beiträge
7
Hallo,
sind bei der Detailplanung unserer neuen Küche. ZB fehlt uns noch der passende Spritzschutz neben dem Geschirrspüler und dem Dampfgarer. Links und rechts neben dem Fenster bekommen wir Glas. Aber neben dem GS u. dem Dampfgarer passt es irgendwie nicht so recht, oder?
Danke für eure Tipps.
lg Erik
 
KerstinB

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.889
AW: "Spritzschutz" für Wand?

Du meinst rechts einfach die ganze Wand bevor das Fenster beginnt?

Gute hoch waschbeständige Tapete wäre eine Lösung.
 

Küchenplaner

Mitglied
Beiträge
7
AW: "Spritzschutz" für Wand?

ja, genau. Glas bis unten ist ein bisschen viel.
Alternativen, die uns bis jetzt eingefallen sind: abwischbare Farbe (Latexfarbe)
ev. Küchenfront als Verkleidung
irgendwie passt es noch nicht so recht.
 
ulla

ulla

Premium
Beiträge
4.556
Wohnort
München
AW: "Spritzschutz" für Wand?

Wir haben wasserfeste Latexfarbe, bei Bedarf immer wieder überstreichbar. *top*
 

Frankenbu

Mitglied
Beiträge
653
AW: "Spritzschutz" für Wand?

Wir hatten in der letzten Küche auch Latexfarbe in Seidenmatt glänzt aber trotzdem etwas jetzt hab ich Elefantenhaut / Tapetenhaut die vom Hornbach, glänzt in der angegebenen Verdünnten Version nicht so wie Seidenmatte Latexfarbe und auch eine Farbveränderung des überstrichenen Teils zum unüberstrichenen ist nicht feststellbar. Das reinigen funktioniert bisher ganz gut, wir haben es am Katzenfressplatz unter dem Fenster und an dieser springt der Kater auch oft aufs Fensterbrett und runter und hinterlässt da seine Pfotenabdrücke :rolleyes: geht bisher alles ganz gut weg ;D (seit nem dreiviertel Jahr im Test)
 

Mitglieder online

  • josef95
  • Lianste
  • palermo1
  • Tweety1966
  • Flo0815
  • Hefi
  • Dhm
  • Dave82
  • minimax
  • Snow
  • tamali
  • J. Blum GmbH

Neff Spezial

Blum Zonenplaner