Rückwand/Spritzschutz

Wolfgang42

Mitglied

Beiträge
89
Wohnort
Düsseldorf
Was habt Ihr als Rückwand/Spritzschutz in Eurer Küche zwischen Arbeitsplatte und Oberschrank ?
Wir denken an eine Glaswand.
Vielleicht sogar nicht einfaches Glas, sondern mit einer Fotofolie auf der Rückseite, ein schönes Panoramafoto oder Bilder von Lebensmitteln
Es ist bei uns jeweils etwa 2 m Länge
 

Katze0711neu

Mitglied

Beiträge
17
Hier ganz "altmodisch" ein weißer Fliesenspiegel. Der Raum Küche wurde allerdings schon deutlich vor dem Gedanken an eine ganz neue EBK renoviert. Eventuell hätte ich mich bei zeitgleicher Planung anders entschieden, ich weiß es nicht. Morgen soll die Montage stattfinden, ich bin auf das Ergebnis gespannt.
 

Catinka

Mitglied

Beiträge
820
Habe weißes Glas und finds super! Zur Auflockerung kann man ja auch mal mit fensterstickern (da gibts zb auch Gewürze etc) arbeiten. Ich hab ein schönes Urlaubsbild im Rahmen dort stehen.. soll heißen: ich persönlich würde mich nicht mit einem Motiv des Glases selbst dauerhaft festlegen
 

eggnott

Mitglied

Beiträge
143
Wohnort
BW
Zuerst war lackiertes Glas angedacht, aber wir nehmen jetzt auch Keramik - wie bei der Arbeitsplatte , da sonst ein zu großer Materialmix wird.
 
Beiträge
2.651
Hab getöntes Glas
74ABF639-E925-4857-B9D4-8C8E06718C3F.jpeg
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben